Anschlag verrutscht?

Benni@YZ0

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Camper, 20" Oxigin 18, Ap Gewindefahrwerk, RCD330+ Apple CarPlay
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes Board,

nach vielem Lesen und noch mehr hilfreichen Tipps, habe ich nun auch eine Frage an euch.
Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun habe ich gestern festgestellt, dass der Anschlag, wie auf dem Bild zu sehen ist, beim einfedern immer nach oben rutscht. Ich dachte das dieser immer über dem Dämpfer bleiben sollte.
Ist das normal, oder habe ich beim Einbau einen Fehler begangen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Medium 24161 anzeigen
 
Ich kann zwar kaum was erkennen auf deinem Bild. Aber für mich sieht es so aus, als wäre dein Bus dort ausgefedert. Das ist dann normal. Im Fahrbetrieb deckt die blaue Schutzhülle dann aber beim federn schon noch die Kolbenstange vor Dreck ab.
 
diese Federwegsbegrenzer hängen immer da, wo sie grad wollen. das macht aber nix, hat nur damit zu tun, dass sie noch etwas stramm auf der Kolbenstange sitzen und nicht einfach nach unten "fallen". Ihren Zweck erfüllen sie aber trotzdem.
 
Gut, dann noch mal für alle:

Die hänge nicht da wo sie wollen und die sollen gar nicht nach unten fallen. Die Begrenzer sind oben und da gehören sie auch hin.
 
Danke an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben