Anschlag der hinteren Sitzbank entfernen

boardbrother

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Selbstausbau, Teak Schiffsboden,
Umbauten / Tuning
komplettes Seikel Fahrwerk, AT Reifen 235/70 R 16, Differentialsperre, Unterfahrschutz für Motor und Differentiale
Hallo, :help:
ich wollte den Anschlag der hinteren Cali-Sitzbank entfernen um die Bank weiter nach hinten schieben zu können. Ich hab die Schraube aus dem Anschlag in der linken Schiene entfernt.
Wie bekomme ich denn den eigentlichen Blocker raus. Hab schon 10 Minuten rumgefummelt. Gehr der überhaupt durch die Schiene durch? Gibts einen Trick?
Danke im voraus.

Boardbrother
 
AW: Anschlag der hinteren Sitzbank entfernen

Hallo,
der Anschlag geht vorne bei den Klappen super raus.
Dafür muss aber erst die Schlafbank raus, die ist sonst einbfach im Weg.
Das ist mir der Aufwand für die 3 € nicht wert.

Schraub ihn einfach irgendwo fest.
 
AW: Anschlag der hinteren Sitzbank entfernen

Mach's am besten wie's dedetto vorgeschlagen hat (einfach in der letzten Raste hinten festschrauben) ...

Aber: Wenn man viel Geduld und Spucke investiert gehen die Teile sogar raus. Du musst dafür den Block jedoch hochkant bekommen (natürlich ohne Schraube) und dann raushebeln.
Am besten vorher noch die Schienenabdeckungen (am besten bei ganz vorgeschobener Bank etwas anheben und auf die Seite drücken, dann geht's.

Hab' ich selbst für den Einbau meines Heckauszuges getestet. Aber Vorsicht: Die Gummis der Schienenabdeckungen werden dabei leicht beschädigt.

Viele Grüße

Heiko
 
Zurück
Oben