Ansagestimme wechseln?

naturbursche66

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juli 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

wir haben nun auch endlich unseren Bulli :-) und haben jetzt auch schon ein paar km gefahren.
Und wie erwartet ist er einfach toll.
Was uns aber sehr stark nervt ist die Ansage beim Navigieren.
Diese Olle Männerstimme geht gar nicht.

Weiß jemand ob und wie man die wechseln kann?

Danke und Gruß Ingo
 
Männerstimme??? Also bei mir spricht eine Frau...
 
habe dummerweise auch diesen drögen Mann erwischt, bislang aber noch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dazu gefunden. Ich will meine Susi wiederhaben :-)

sachdienliche Hinweise warden auf Wunsch vertraulich behandelt :-)

schöne Woche allerseits!

Jürgen
 
Frauenstimme ab Werk, definitiv. Mir ist auch nicht bewusst, ob man das ändern kann, wenn, dann kann es ja aber nur im Setup-Menü vom Navi sein.
 
Man kann im Setupfenster zwischen weiblicher oder männlicher Stimme wählen
 
Hallo,

.....das konnte man doch beim RNS510 schon einstellen.

Einfach die Taste "Setup" + "Tone" + "Radio" + "Navigation" gleichzeitig drücken und dann die Taste vom Fensterheber links drücken.

Danach hat man die Wahl:
Männlein - halt eine kräftige Männerstimme
Frauchen - Mutti eben
Sächsisch - nu biechen mo da rächts ub
Schwul - da kommts gleich
Sadomaso - bieg ab du Sau

Ich habe definitiv eine Weiblein - der habe ich aber schon den Mund verboten.
Doof ist, das bei eingestellten Radar POI´s das Warnsignal so auch nicht mehr zu hören ist.

Gruß
Claus
 
Hmmm...

Bei mir wars ab Werk ne Männerstimme, ebenso definitiv.

Man kann im Setupfenster zwischen weiblicher oder männlicher Stimme wählen

Hab ich schon mehrmals durchsucht, bislang leider vergeblich. Gib mir doch mal nen Tipp wo im Menuebaum das sein könnte. Grad eben war ich extra unten am Bus um nochmals systematisch alles zu checken; entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder da ist nix...

Manual hat sich die beste Ehefrau von allen rausgenommen, das elektronische Bordbuch sagt, dass sie meine FIN nicht kennen ...

Gruß, Jürgen
 
Ich fahre mal die 23 Stockwerke in die TG.... moment bitte.
 
was mir noch einfällt, evtl bei der Deutschlandfahne, da war ich noch nicht drin ...

Bin ja mal gespannt, Jürgen
 
also, Menue - Setup - Sprache/Language - ganz oben kannst von weiblich auf männlich umstellen ;)IMG_20160720_140919.jpg
 
1000 Dank + Grüße von München an die Ostsee
 
Auch von mir vielen Dank! Habe es ohne Hilfe nicht gefunden :danke:
 
Super, auch von mir vielen Dank, ich hab schon gedacht "VW Nutzfahrzeuge" hat nur männliche Navi-Ansager im Programm LOL
 
Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang. Kann man Männlein oder Frauchen auch zum Logopäden schicken? Die Aussprache finde ich im Vergleich zum RNS2 DVD grottig. Im Staate Dänemark, wo ich bisweilen wandele, versteht man die Dame teilweise überhaupt nicht, zumal sie immer so abgehackt spricht.
Hoffnung auf Abhilfe besteht da wohl nicht.
Gruß ebbodrölf
 
Heureka! Schon gefühlte 100x durch die Einstellungen und es nicht gefunden. Endlich wieder unter weiblicher Führung :-)
 
Die Aussprache ist aber wirklich eine der schlechtesten. Viele Straßen und Orte werden "seltsam" gesprochen.
 
Zurück
Oben