Anreise per Bahn zur Fahrzeugabholung in Hannover

Stonecutter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
9x20 Et50 RH RB11,TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV Gewindefahrwerk
Hallo,

am 17.5. kann ich meinen T5 in Hannover abholen. Mein :D hat gesagt das es zur Fahrzeugabholung extra ein Ticket der Bahn gibt (sozusagen ein VW-Ticket) ich aber selbst bei der Bahn reservieren muss. Hab eben mal bei der Bahn angerufen doch leider hatte die Dame keinen Plan das es so eine Karte gibt.
Was stimmt denn nun??

AW: Anreise per Bahn zur Fahrzeugabholung in Hannover

da du noch Zeit hast, würd ich mir eher einen Flug überlegen.
von München nach HANNOVER für 120,- in einer guten Stunde (wenn du Glück hast drücken die dir noch ein Sandwich und einen Kaffee in die Hand), statt mit der Bahn für mindestens 80,- (= Sparangebot für Frühbucher) und mindestens 6 Stunden (da sind die Verspätungen noch gar nicht mir drin)
glaub mir der Weg nach Hause dauert noch lange genug! (bin letzte Woche von Köln nach Oberbayern gefahren ... die A3 ist eher was für Leute die auf Baustellen und Staus stehen.)

Anhänge

• flug.webp
    flug.webp
    125,5 KB · Aufrufe: 42

Hallo,

würde die Flugvariante auch bevorzugen.
Von M aus wird es eine tagfüllende Angelegenheit - zurück auf der Autobahn sollte man den neuen ja auch nicht unbedingt bis Anschlag treten.

Allerdings relativiert sich beim Fliegen die Ersparnis gegenüber der Bereitstellung beim Händler auch wieder etwas.........

Michael

Allerdings relativiert sich beim Fliegen die Ersparnis gegenüber der Bereitstellung beim Händler auch wieder etwas
Wieso ICE M-H sind auch knapp über 100 € (ohne Bahncard usw). Und wer mit dem Taxi und nicht mit Öffis zum Werk will, ist mit dem Flughafen auf jeden Fall schneller da. (A352 - 1 km A2 - ein paar km B6).

Moin,

bei der Abholung in Hannover doch auch die Werksbesichtigung mit einplanen (lassen...)

Bei 500km & mehr würde der Flieger sich tatsächlich anbieten, zumal der Flughafen Hannover vom NFZ-Kundenzentrum nur knappe 10km entfernt liegt.

Je nach Abholdatum wäre auch Air Berlin interessant. Je weiter man im Voraus planen kann um so günstiger.

Tendenz zwischen 80 und 100 EUR mit Etwas Glück auch günstiger (ich hatte jetzt D'dorf -> Nürnberg für 55 EUR)

ich habe einen leihwagen von sixt genommen 60,00 plus sprit .. die nächste sixt station ist zwei ecken weiter .. vollkommen entspannt ohne lästigen transfer vom bahnhof oder flughafen!

ich habe einen leihwagen von sixt genommen 60,00 plus sprit .. die nächste sixt station ist zwei ecken weiter .. vollkommen entspannt ohne lästigen transfer vom bahnhof oder flughafen!

Bist Du aus München?

Entspannt von Muc nach H mit dem Auto? ;)
Entspannt ist für mich was anderes ;)

Früher bin ich viel geflogen, nutze heute meist die Bahn. In Hannover bist Du von München aus in 4:12 h. Bei der Entfernung vom Flughafen in München, je nachdem wo Du wohnst, sparst Du dann insgesamt gar nicht so viel. Verspätungen sind außerdem bei der Bahn weniger häufig als in der Luft. Zusätzlich ist die Bahn viel günstiger! Bereits ohne Bahncard ab 39,- Euro im ICE, mit entsprechend günstiger.

Danke für die vielen Antworten.

Ein Flug wäre natürlich das angenehmste, aber da ich in der Nähe von Regensburg wohne hab ich noch knapp 120km zum Flughafen München. D.h. mit der Bahn zum Flughafen sinds ca. 1 3/4 Std.

An einen Leihwagen dachte ich auch schon, aber ich denke mir reicht die Rückfahrt alleine schon ;)

In diesem Fall sind's dann nur 3:59 h mit der Bahn und mit dem Flieger dann mit Einchecken etc. schätzungsweise fast gleich lang. Bahn gibt's dann sogar ab 29 Euros...

Zurück
Oben