Anregungungen Fahrzeugpflege

AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hallo ihr Pflegeverückten

Ich kann mich dem Ice Man nur anschließen wegen des Schwamms mit viel Wasser klappt es super und macht auch keine Kratzer.

Ich hab ein anderes Problem :( Der Bus ist auch mit LG versiegelt nur leider hatte ich in meinem übereifer auch mein Dach und die Aufkleber auf der Seite mit Versiegelt :eek: und jetzt habe ich unschöne Weise Schlieren darauf.
Wie würdet ihr vorgehen das zu Beseitigen???
Ist es bewiesen da Knete LG abträgt??
Da ich auf Straßenbahngleisen fahre die in der Sraße eingelassen sind muss ich bei fast jeder Wäsche die Knete benutzen um Flugrost zu entfernen und da wäre es Ärgerlich die Versiegelung immer zu zerstören

Schmutzige Grüße Micha
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Danke für den Link.
Ich hab gleich mal Handelsüblichen Siliconentferner ausprobiert und siehe da alles Weg :)
Am We werde ich mich mal frohen mutes auf den Bus stürzen und wieder hübsch machen.
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hi,

Schlieren weiß ich nicht, aber Flecken kommen davon, wenn das LG nicht ausgehärtet ist und Wasser ausgesetzt wird. Einige Stunden lang darf da kein Wasser dran kommen, weil sonst die Tropfen in die Versiegelung eingeschlossen werden. Wenn da viel Wasser drüber läuft, können vielleicht auch Schlieren entstehen. Daher halte ich LG nur für probat, wenn man den Wagen anschließend unterstellen kann.
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hallo zusammen,

in der Anleitung von LG steht, dass man es bei mindestens 24° in der Sonne aushärten lassen soll. So wird dann auch nix nass.

Und wenn's dann mal hart ist, gehen die Mücken ganz leicht mit einem feuchten Tuch ab.

Hi,

Schlieren weiß ich nicht, aber Flecken kommen davon, wenn das LG nicht ausgehärtet ist und Wasser ausgesetzt wird. Einige Stunden lang darf da kein Wasser dran kommen, weil sonst die Tropfen in die Versiegelung eingeschlossen werden. Wenn da viel Wasser drüber läuft, können vielleicht auch Schlieren entstehen. Daher halte ich LG nur für probat, wenn man den Wagen anschließend unterstellen kann.
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Ja, im Optimalfall. Es härtet aber auch so aus, ich glaube man soll i.d.R. 24h (-oder hast Du 24h mit 24° verwechselt???) warten bis man die nächste Schicht aufträgt. Und diese Zeit verkürzt sich, wenn ordentlich der Stern ballert. Die Möglichkeiten hat aber nicht jeder, und wann der Punkt gekommen ist das es durchgehärtet ist, weiß man ja auch nicht genau; hängt vermutlich auch vom Lack ab, der Durchlässigkeit, der Farbe etc.
Ich habe (zuletzt partiell) gewaschen, aufgetragen, über Nacht in die Garage gestellt und am Folgetag erneut aufgetragen und wieder wassergeschützt gestellt.
In der Hinsicht klingt das Legend natürlich verlockend, weil man da die Schichten schneller schichten kann. Ich habe aber noch fast zwei volle Pullen LG. :mad:
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Ich wäre auch für dieses Unterforum. Fakt ist, dass es zwar im autopflegeforum Unmengen an Infos gibt, die jedoch im Wesentlichen auf das Putzen an sich als Kult abstellen. Mir fehlt so ein bißchen der Mittelweg (was erreicht man z.B. mit A1 schlagmichtod) und natürlich etwas Spezielleres zum Bulli (durch Abschrauben von dem und dem kommt man an das und das besser ran) mit seinen riesigen zu reinigenden Flächen. Was macht ihr am Unterboden (gehört auch zur Pflege...) oder wie schützt ihr die Front vor Steinschlag ohne diese häßlichen Klebefolien...
Ich denke, Themen und klar auch "Show offs" gäbe es sicher einige.
Gruss
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

oder wie schützt ihr die Front vor Steinschlag ohne diese häßlichen Klebefolien...


Durch den empfohlenen Sicherheitsabstand!!!

Im Ernst, seid man beim Autofahren entspannter ist und bewusster fährt, nehmen solche Alltagsschäden deutlich ab. Wobei der Bulli eh oben nicht so die Gefahrenzone hat. Meine Niederquerschnitt-Pkw waren da schon anfälliger. Jetzt liegt die Problemzone bei meinem eher an der Schürze, was aber auch auf die miese Lackhaft-Qualität auf diesem Kunststoff zurückzuführen ist. Da platzt ja direkt der Lack ab. Aber 'nen Steinschlag in der Haube habe ich mal einen einzelnen, denn bei mehr als 20m Zeit, -außerorts i.d.R. nicht unter einem Leitpfostenabstand-, in der das aufgewirbelte Steinchen Energie und Höhe verliert, machen sich schon bemerkbar. Und das sage ich nicht aus Verpflichtung, sondern aus der Überzeugung, dass ich nicht schneller voran komme, wenn ich dichter auffahre.

Und wie gesagt: vom Pätzoldt gibt es ein klasse Video, wie man kleine Steinschläge selbst repariert. Selbst ICH habe das geschafft!
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Jetzt liegt die Problemzone bei meinem eher an der Schürze, was aber auch auf die miese Lackhaft-Qualität auf diesem Kunststoff zurückzuführen ist. Da platzt ja direkt der Lack ab. ...
Und wie gesagt: vom Pätzoldt gibt es ein klasse Video, wie man kleine Steinschläge selbst repariert. Selbst ICH habe das geschafft!

Genau das meine ich, in der schwarzen Schürze sind unzählige weiße Punkte, dass sich fast das Neulackieren lohnen würde.
Pätzoldt schaue ich mir mal an. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind leider ausdrücklich begrenzt....;) Dann sehe ich weiter.

Ufo würde sich trotzdem lohnen m.E. Ggfs 5.1 und 5.2 zusammen fassen (dann wissen die 5.2er, was sie mit der Zeit erwartet:]).
Gruss
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Was sagt denn nun unsere verehrte Board-Regentschaft? Bekommen wir das Unterforum oder lasst Ihr uns noch ein Welchen zappeln...:D

LG

Dirk
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Nixx? Nada? Niente? Nothing?

Hallo?

Hallo?


Hallo?
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Wir sind wohl zu wenige, um die Richtigen zu überzeugen; Para sol.
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Nixx? Nada? Niente? Nothing?

Hallo?

Hallo?


Hallo?

Wir sind wohl zu wenige, um die Richtigen zu überzeugen; Para sol.

Geduld ist eine Tugend, meine Herren...:o:rolleyes::D
Es gibt bestimmte Dinge, die soooooooo schnell nicht (wenn überhaupt) umzusetzen sind...:rolleyes:

Euer Anliegen liegt bei Cheffe auf'm Tisch...;)
Also immer mit der Ruhe - wir melden uns...=)
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hallo,

Euer Anliegen liegt bei Cheffe auf'm Tisch...;)


....hat jetzt nicht direkt was mit der Wagenpflege zu tun ....aber mit auf dem Tisch liegen.

Aber .......ich beabsichtigte eine Bürokraft ein zu stellen - da mein Schreibtisch zeitweise recht chaotisch aussieht, meinte Maren " ..........ich müsse mir halt überlegen, wo ich sie dann hin lege"
Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.:rolleyes:

Das Vorhaben "Rubrik für XXX" wird normalerweise auf keinen Fall an den Möglichkeiten scheitern - sondern nur am "machen".
Dabei könnte man überlegen, ob man nicht ein "Board Pflegeteam" ins Leben ruft - die unsere T5 immer schon sauber halten - wir müssten halt überlegen, wo wir sie hinlegen.?(

Gruß
Claus
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Geduld ist eine Tugend, meine Herren...:o:rolleyes::D
Es gibt bestimmte Dinge, die soooooooo schnell nicht (wenn überhaupt) umzusetzen sind...:rolleyes:

Euer Anliegen liegt bei Cheffe auf'm Tisch...;)
Also immer mit der Ruhe - wir melden uns...=)


Jajaaaaaaaa...Hallo Insa, ich bin ja schon gaaaaaanz geduldig :D Aber tugendhaft? Neeneeeeneee!

LG

Dirk
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hallo,

Hier was mann NIE machen sollte:
Letztes Jahr in Italien, der Dicke war vollgestaubt mit feinem Strandsand.
Habe mit einem Dampfstrahler dann den Wagen gewaschen. Sa so erst einmal gut aus.
Anschließend einfach von der Sonne Trocknen lassen. ( Leider kein Leder mit genommen )

Danach war der Wagen sowas mit hartnäckigstem Kalkrückständen behaftet. Die Scheiben
habe ich nie richtig sauber bekommen. Nach jedem Regen konnte man genau
sehen wo der italienische Kalk noch sitzt.

Meinen Dicken wasche ich im Urlaub so schnell nicht mehr.
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hallo,

Hier was mann NIE machen sollte:
Letztes Jahr in Italien, der Dicke war vollgestaubt mit feinem Strandsand.
Habe mit einem Dampfstrahler dann den Wagen gewaschen. Sa so erst einmal gut aus.
Anschließend einfach von der Sonne Trocknen lassen. ( Leider kein Leder mit genommen )

Danach war der Wagen sowas mit hartnäckigstem Kalkrückständen behaftet. Die Scheiben
habe ich nie richtig sauber bekommen. Nach jedem Regen konnte man genau
sehen wo der italienische Kalk noch sitzt.

Meinen Dicken wasche ich im Urlaub so schnell nicht mehr.


Das ist ja wirklich gemein! Das heißt, Du hättest danach mit Antikal nach spülen müssen :eek:. Au weia, muss man jetzt im Urlaub auch noch destilliertes Wasser mitschleppen? Oder beim Waschhallenbetreiber eine Wasserhärtemessung vornehmen? Der Italiener erklärt einen dann doch für bekloppt! :evil:

Stimmt schon: lieber auf die Wagenwäsche verzichten! :D

LG

Dirk
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Also bei (gegenüber Lack) unempfindlichen Glascheiben würde ich einfach Essig(wasser) nehmen; dann wieder nano Zeugs drüber und gut ist.
Gruss
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

Hab meine Scheiben sämtlich mit Ombrello versiegelt. Bin bisher sehr angetan davon. Wichtig ist allerdings eine penibel saubere fettfreie Scheibe vor dem Auftragen, sonst gibt das nixx.

LG

Dirk
 
AW: Anregungungen Fahrzeugpflege

So, liebe Entscheidungsträger und Moderatoren,


nun sind bereits DREI Monate vergangen und es ist immer noch keine Entscheidung zur Einrichtung eines neuen Unterforums 'Fahrzeugpflege - Alles rund um Schwamm und Leder' getroffen worden.

Oder es ist schlicht vergessen worden. Auch nicht gerade schmeichelhaft...

Woran liegt's? Braucht Ihr noch Infos, Pro-Argumente etc.?

Was spricht dagegen? ich kapier's irgendwie nicht.... nach drei Monaten sollte es doch so was wie eine kurze Antwort geben...:help:


LG

Dirk
 
Zurück
Oben