Anlernen einer T91R Fernbedienung funktioniert nicht

multivanuser

Aktiv-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
FIN
WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay eine Fernbedienung T91R für meine serienmäßige Wasserstandheizung gekauft.

Verschiedene Versuche, diese Fernbedienung anzulernen haben bisher fehl geschlagen.

Als erstes habe ich die Sicherung gezogen, nach 10s wieder eingesteckt und dann auf der Fernbedienung die Off-Taste gedrückt. Das habe ich mehrfach versucht. Mal mit langem Drücken mal mit kürzerem. Hat nicht getan.

Dann habe ich die gesamte Autobatterie abgeklemmt. Und zwar die im Motorraum, habe diese wieder angeklemmt und die Off-Taste gedrückt. Auch ohne Erfolg.

Dann habe ich im VCDS ds Steuergerät Standheizung angewählt, den Kanal 5 auf den Wert 1 gesetzt, gespeichert und innerhalb von 5 s die Off-Taste gedrückt. Auch dies hat, trotz mehrfachen wiederholen nicht geklappt.

In der alten funktionierenden Fernbedienung steht, dass es eine T91R ist. Die Neue ist ebenso eine. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/332062577020

Ich weiß nicht wo ich den Fehler mache. Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Ulrich
 
Ich hatte das Problem schon mal an einem Touareg.... Es gibt 2 verschiedene Fernbedienungen, eine von VW, die sich nicht an das Nachrüstkit T91 anlernen läßt, eben so eine schwarze, und eine von Webasto, die ein Silbernes Gehäuse hat. Eventuell bei Dir dasselbe Problem?
 
Ich habe auch so das Gefühl, dass der nicht passt und nicht, dass ich in falsch anlerne.
 
Zurück
Oben