Anleitung T5.2 Flügeltürer Umbau auf T6 Rückleuchten

Kulle1111

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV1ZZZ7HZBH018326
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin habe mir einmal die Mühe gemacht das ganze ausführlich zu dokumentieren.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der nicht so fit mit der Elektrik ist.

92EED946-11EA-45B8-AF74-0A67198E5179.jpeg
ET Praxis Privat-5.jpg
 
Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung💪🏻💪🏻
Hab gestern auf die Hella Rückleuchten umgebaut und alles hat auf Anhieb funktioniert👍🏻👍🏻
Beim Bremslicht kommt zwar die Kontrollleuchte aber das bekommt man ja angeblich mit ner anderen Glühbirne weg?!
Oder wie macht ihr das??
 
Entweder mit VCDS die Lampenausfallerkennung fürs Bremslicht deaktivieren oder ein Leuchtmittel mit einer höheren Wattzahl.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich einfach zu blöd bin oder es wirklich so ist..🙈🙈
Laut dem was ich im Netz gefunden habe, kommt beim Bremslicht eine w16w Birne rein.. so wirklich in einer anderen Wattzahl gibts die aber nicht?!
Sorry für meine Blöden Fragen aber hab mich vorher noch nie wirklich mit sowas beschäftigt..😅😅
 
Dann musst du codieren oder einen Lastwiderstand einlöten/klemmen.
 
Zurück
Oben