Anleitung =>Scheinwerfer wechseln am T5-Multivan

roaddriver

Jung-Mitglied
Ort
Saarbrücken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Beta
Extras
2.Schiebetür; Motor AXD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Comfortline
Hallo,
ich habe heute beide Scheinwerfer am meinem T5 gewechselt, da diese an den Reflektoren verbrannt waren.
Kein Tüv dadurch gekommen... :-(

Hier meine Anleitung, wie Ihr die Scheinwerfer selbst wechselt. Doch Vorsicht! Die Dinger sind ganz schön verbaut, hinter der Stoßstange...
was ich auch seitens VW nicht gut finde! Macht selbst eurer Urteil dazu....Viel Glück!
 

Anhänge

  • Scheinwerfer wechseln.pdf
    423,2 KB · Aufrufe: 6.961
Hallo!
Nachstes WE sind meine auch dran - zusammen mit der Anleitung zum Stoßfänger vorne demontieren sollte das doch gut klappen!
Danke&Gruss
 
Hallo Multitobi,
Danke für deine Rückmeldung.

Bitte schreib mir mal kurz deine Erfahrung über den Scheinwerferwechsel, würde mich echt interessieren...Die Dinger sind ziemlich
nervig verbaut. Den Schlossträger muss Du nicht unbedingt lösen, ich hab es nur gemacht um ein wenig mehr Luft beim oben
rausziehen zubekommen.
Noch ein Tipp...mach die Lampen vorher in die neuen Scheinwerfer rein und teste es, denn später ist es nur ein gefummel.
Viel Erfolg....
 
Hallo,
heute endlich getestet. SW sind drin. Den kompletten Kühlergrill haben wir am Stoßfänger drangelassen.
Ansonsten eben viel gefummel...
Die Reflektoren haben sich in 12 Monaten von nix zu sehen bis jetzt komplett verbrannt.
Gruss
 
Danke für die Anleitung, meine sind auch noch dran. Kann mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Ich liebäugle mit "schwarzen" was dann bei meinem schwarzen Dicken gut zur Optik paßt.
Zum Beispiel DIESE - oder eher in "ganz schwarz"

Mal sehen ob ich da noch weitere Infos finde, bevor der TÜV doch schneller neue verlengt.

Achso, stell die Anleitung doch bei den "Downloads/Tutorials" ein. ;):pro:
 
Hallo Roaddriver, klasse Anleitung, Vielen Dank. Ich bin auch auf der Suche nach halbwegs vernünftigen Scheinwerfern die ich anstelle meiner verkohlten einbauen kann. Hat jemand hier eine Empfehlung?:danke:
 
Hallo,
hab wie gesagt welche aus der Bucht von Depo (Depro?) montiert.Bei mir Lichtbild und Passform i.O, lediglich ein mitgeliefertes H7 Leuchtmittel hat das Lichtbild verfälscht.
140€ das Paar fand ich günstig und zeitgemäß bei 11Jahren und 200tkm
Gruss
 
Hallo Ihr!
Heute durfte auch unser Dicker neue AUGEN bekommen... Eb.. Depo 130€ der Satz. Einbaudauer keine 2 Stunden.
Anleitung half ungemein.
Es wäre auch schneller gegangen, wenn nicht ein Blinker gestreikt hätte...
 
Hallo,
ich habe heute beide Scheinwerfer am meinem T5 gewechselt, da diese an den Reflektoren verbrannt waren.
Kein Tüv dadurch gekommen... :-(

Hier meine Anleitung, wie Ihr die Scheinwerfer selbst wechselt. Doch Vorsicht! Die Dinger sind ganz schön verbaut, hinter der Stoßstange...
was ich auch seitens VW nicht gut finde! Macht selbst eurer Urteil dazu....Viel Glück!
 
Hallo,
ich habe heute beide Scheinwerfer am meinem T5 gewechselt, da diese an den Reflektoren verbrannt waren.
Kein Tüv dadurch gekommen... :-(

Hier meine Anleitung, wie Ihr die Scheinwerfer selbst wechselt. Doch Vorsicht! Die Dinger sind ganz schön verbaut, hinter der Stoßstange...
was ich auch seitens VW nicht gut finde! Macht selbst eurer Urteil dazu....Viel Glück!
Hätte nur eine Frage, die Halterung aus dem vorletzten Bild deiner Anleitung, muss man die auswechseln oder kann man da die der alten lassen?
 
Hätte nur eine Frage, die Halterung aus dem vorletzten Bild deiner Anleitung, muss man die auswechseln oder kann man da die der alten lassen?
Kannst du direkt an die neuen Scheinwerfer basteln.

Gruß
 
Ja, die alten Halterungen an die neuen Scheinwerer anschrauben. So hatte ich es damals gemacht. Ansonsten sitzen die Scheinwerfer nicht richtig fest.

Vielen Dank an Alle übrigens für die positiven Rückmeldungen. :danke:
 
Danke für die Anleitung, werde nächste Woche die Scheinwerfer wächseln , habe das gleiche Problem, Reflektoren verbrannt + TüV !!!
 
Ich habe gestern meinen MV auf Dectane DLite umgerüstet. Zum obigen PDF hätte ich daher folgende Anmerkungen:
- Kühlergrill kann dran bleiben
- Unterbodenschutz kann dran bleiben
- sind die Schrauben vom Stoßfänger und im Radkasten wie beschrieben gelöst, kann der Scheinwerfer mit etwas Nachdruck aber ohne Risiko herausgenommen werden.

Die Daylite konnte ich völlig problemlos einsetzen, bei Originalscheinwerfern ist der Platz wie beim Ausbau wohl wieder sehr begrenzt.

Gruss
 
Würde mal gerne diesen Thread wieder zum Leben erwecken und nach gut zwei Jahren fragen, ob ihr mit den Depo Scheinwerfer zufrieden seid. Bei meinen sind auch leider schwarze Verbrennungen an den Reflektoren zu erkennen. Es müssen daher langsam neue her. Leider hört man zu oft von irgendwelchen Leuten, dass man bei Scheinwerfern NUR Originale von VW holen sollte, da alles anders Müll sein soll. Diese Aussage halte ich persönlich nicht für wirklich wahr. Als ob es keine Scheinwerfer gibt, die einem OEM ähnlich sind.
Aus diesem Grund würde ich mal nach euren Erfahrungen mit den Depo Scheinwerfern fragen. Um die 150€ für ein Satz finde ich voll in Ordnung.
 
Zurück
Oben