Anleitung Ölkühlerwechsel

NiceAndrew

Jung-Mitglied
Ort
Aschaffenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
FIN
WV2ZZZ7HZ6H00****
Hallo zusammen,

nachdem ich zum Thema Ölkühlerwechsel im Netz nicht wirklich viel Bilder gefunden habe, habe ich mal schnell eine kleine Anleitung (mit Bilder) erstellt.

Zusätzlich gehören noch folgende Dichtungen getauscht. Das habe ich mir diesmal gespart, weil diese + Wapu schon gewechselt wurden. Ist mittlerweile der 3te Ölkühler.

Claus hat das in diesem Beitrag schön beschrieben inkl. der Spülung.
 

Anhänge

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Hallo Andrew

ich habe mir den Anhang noch nicht genau durchgelesen, aber stelle doch solche Infos in...

Dort kannst du deinen Anhang auch jederzeit durch eine neue Version ersetzen, oder wie im doppelten Posting einfügen.

Wenn es für dich logisch ist, dann drücke auf "Melden" und bitte das Team den Beitrag zu verschieben. 😉

Ich schau jetzt mal in den Anhang 😁
 
Oben