Anleitung Motorlager hinten wechseln

Danke Dir. Das Profil habe ich währenddessen schon ausgefüllt und ergänzt. Danke
... und zur Frage nen eigenen Beitrag eröffnet.


Denke mal, wenn es zum linken Lager nicht wirklich was gibt, macht das schon Sinn.
Dann brauchen wir ja hier nicht weiter zu schreiben. 😉
 
Habe hier auch noch mal eine Anfrage für den kompletten Tausch (für alle Motorlager) eingestellt:

 
die 2008er 5 Zyli9nder mit 2,5l und 130 Ps, 6 Gang Hand. :-)
Moinsen,
@Max2020 hat das doch in dem Beitrag auf Seite 2 explizit für nen 96KW beschrieben. Sogar mit Bildern etc. Mehr/bessere Infos kannst du da eig. nicht bekommen...


VG Fabian
 
Moinsen,
@Max2020 hat das doch in dem Beitrag auf Seite 2 explizit für nen 96KW beschrieben. Sogar mit Bildern etc. Mehr/bessere Infos kannst du da eig. nicht bekommen...


VG Fabian
Danke. Das ist doch schon was! Hatte ich bei der Suche nicht gefunden bzw. wurde auch n. vorgeschlagen...
 
Moinsen,
@Max2020 hat das doch in dem Beitrag auf Seite 2 explizit für nen 96KW beschrieben. Sogar mit Bildern etc. Mehr/bessere Infos kannst du da eig. nicht bekommen...


VG Fabian
Naja, für meine Anfrage, es geht einmal um das linksseitige, aber auch um alle 4 Lager - ist es nicht richtig, bzw. teilweise zutreffend. Es geht auch um z.B. die Reihenfolge etc. Ggfs. gibt es noch weitere hilfreiche Links oder Posts.. :help::uuups:
 
Hallo Koggi,
schau mal hier ab Minute 14:00 (besser ab 13:45, da stützt er das Getriebe ab)

Ist zwar der 1,9er Motor, aber die Getriebeaufhängung links ist vergleichbar.

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo Koggi,
schau mal hier ab Minute 14:00 (besser ab 13:45, da stützt er das Getriebe ab)

Ist zwar der 1,9er Motor, aber die Getriebeaufhängung links ist vergleichbar.

Viele Grüße
Jochen
Ja der "Kevin-Albert Williams" ist schon klasse! 👍 😉

Ich glaube in meinem nächsten Leben mache ich das gleich, mache mich selbständig - aber mit LKW, Ladefläche mit 2x Slide-Out und dann noch als Niederflur ausgeführt damit da noch eine Hebebühne arbeiten kann. Natürlich mit Standheizung/Klima ... 😳🤔🤷‍♂️😆

... kommt der Sache schon recht nahe ...

... Ok ok, werde gerade etwas :ot: 🤦‍♂️ - träumen darf man ja wohl mal. 🤷‍♂️🤪
 
Hallo zusammen,

habe heute angefangen die Lager zu wechseln. Das rechte habe ich schon tauschen können. Habe aber Probleme mit dem Vorderen. Kriege die querverbaute Schraube nicht los! Habe es mit meinem Hazet Schlagschrauber und auch von Hand versucht. Leider komme ich nur von unten ran und habe da auch wenig Platz mit einer Verländerung und nur Platz für eine halbe Umdrehung.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich die Schraube lösen kann? Zeitnah wäre gut, da die Kiste gerade hochgebockt ist...

Danke und Gruß

P.s. das Bild zeigt das rechte Motorlager... ist nur als Impression gedacht
 

Anhänge

  • 20221220_144029.jpg
    20221220_144029.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20221220_124616.jpg
    20221220_124616.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20221220_141615.jpg
    20221220_141615.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 55
Leider komme ich nur von unten ran und habe da auch wenig Platz mit einer Verländerung und nur Platz für eine halbe Umdrehung.
Kannst du mal bitte "Zeitnah" 🤪 ein Bild vom Bereich des vorderen Lagers machen? 🤔

Also den Bereich rund um den Schraubenkopf und wieviel cm Verlängerung da drauf passen.

Ich habe da einen Verdacht, den du mir hoffentlich nicht bestätigst.
 
Hier:
Kannst du mal bitte "Zeitnah" 🤪 ein Bild vom Bereich des vorderen Lagers machen? 🤔

Also den Bereich rund um den Schraubenkopf und wieviel cm Verlängerung da drauf passen.

Ich habe da einen Verdacht, den du mir hoffentlich nicht bestätigst.
 

Anhänge

  • 20221220_153832.jpg
    20221220_153832.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20221220_154042.jpg
    20221220_154042.jpg
    173 KB · Aufrufe: 50
  • 20221220_154103.jpg
    20221220_154103.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20221220_154116.jpg
    20221220_154116.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 53
Ok, da hilft dann wirklich nur viel WD40, ein paar Nutella-Brote oder eine geeignete Verlängerung. 🤷‍♂️
Vlt auch etwas Wärme. 🤷‍♂️

Es ist wirklich nicht schön, da unten was festes zu lösen. 🤬
Aber bisher ist die immer auf gegangen - ja, auch meist sau schwer. 🤷‍♂️

Hatte den Verdacht, dass das Tilgergewicht noch montiert wäre, aber das ist ja bereits draußen. 👍
 
Mit Wd40 vorher länger einwirken lassen, und direkt beim arbeiten mit Torsionsspray , dann könnte es noch besser gehen.
 
Was ist denn Torsionsspray?
 
Ok, da hilft dann wirklich nur viel WD40, ein paar Nutella-Brote oder eine geeignete Verlängerung. 🤷‍♂️
Vlt auch etwas Wärme. 🤷‍♂️

Es ist wirklich nicht schön, da unten was festes zu lösen. 🤬
Aber bisher ist die immer auf gegangen - ja, auch meist sau schwer. 🤷‍♂️

Hatte den Verdacht, dass das Tilgergewicht noch montiert wäre, aber das ist ja bereits draußen. 👍
. Ja, esse gerade. Kann nichts wirklich Langes ansetzen....😮😕 Platz zum Boden zu knapp...
 
... ich mache jetzt erstmal hinten weiter ... hoffe die obere Schraube quält mich nicht so...
 
Hinten bin ich schon durch ..😮
Gleich nochmal vorn versuchen...🤦‍♂🙈
 
Zurück
Oben