Anleitung für Wechsel Dekorleisten?

AW: Anleitung für Wechsel Dekorleisten?

ist natürlich geschmackssache :)
Aber das Dekor läst sich spurlos wieder entfernen ;-)
Das kann man von dem Lack wohl nicht behaupten, gerade Kunstoff zu lackieren ist ein Thema für sich und falls es dann nach Jahren abblättert oder der weiß Trend vorbei ist.. Ich weiß nicht.

Aber was man auf den Fotos sehen kann, sieht gut aus, sehr professionell lackiert.
Ich würde mich da nicht ran trauen und mir wäre es auch zu viel arbeit alles auszubauen.

Was für einen SprühdosenLack hast du verwendet? Sieht aus, als ob es dann auch noch mit Klarlack lackiert wurde oder?
 
AW: Anleitung für Wechsel Dekorleisten?

naja, im 3er Golf hat es sich nur mit großem Zeitaufwand restlos entfernen lassen.. aber ok, wer weiß was das für ne "baumarkt-folie" war.
auf jedenfall nicht so qualitativ hochwertig wie die auf dem Foto von dir! ;)

ja, den Lack kann ich nicht mehr einfach so entfernen, da muss ich dann neues dekor kaufen. da ich aber voll auf weiss/schwarz stehe müsste das dann der nächste Besitzer machen :D ausserdem steht mein multivan sogut wie 99% in der garage (wird auch nur ca. 4000km im Jahr bewegt) und ist somit nicht wirklich viel der Sonne und Hitze ausgesetzt. Somit wird sich der "Verschleiß" sicher in Grenzen halten.

Ich bin auch kein Lackierer und hab einfach mein Glück probiert und bin selber so überzeugt davon, dass ich auch schon andere Teile (in meinem anderen Auto lackieren werde).
Habs einfach so gemacht:

-) reinigen
-) mit einem 600er Schleifpapier anschleifen
-) mit Alkohol reinigen
-) Kunststoffgrundierung in mehreren Schichten drauf
-) Lack (schwarz hochglänzend oder weiss hochglänzend) in mehreren Schichten drauf
-) Klarlack hochglänzend in mehreren Schichten drauf

zwischen den Schritten immer so 30-40min trocknen lassen. Dann über Nacht trocknen lassen, am nächsten Tag einbauen und im T5 rest trocknen lassen. Nach 1-2 Tagen ist alles komplett durch getrocknet, nichts klebt (wobei bei einer Klebeprobe nichts am Dekor sichtbar war, ist nur noch ganz leicht klebrig) mehr und es ist fertig.
 
AW: Anleitung für Wechsel Dekorleisten?

Hallo Multivan-Weiß,

ich bin auch ein Black&White Freak ... und mein neuer Dicker
wird somit ein T5.2 California Black & White Edition ...

Candy-Weiß ... klar ... dazu Teile vom Edition 25 (Nebelschein-
werfer-Blenden, Türgriffe, B-Säule), evtl. D Säule und Heckfenster
Anschlüsse Heckklappe auch in schwarz), dazu Chrompaket aber
eloxiert schwarz (außer Kühlergrillstreben) , Verglasung Privacy +
Sonnenschutzfolie schwarz (von VWN) ... Car-Sign Nummern-
schildhalter in Edelstahl, schwarz lackiert, Einstiegsblenden in
anthrazit mit Edelstahl ... Sattlerarbeiten ... naja ... usw. eben.

Frage: Blenden die weißen Dekors-Elemente auch mal beim Fahren ?

Ich denke daran die Tür- und Beifahrer Airbag Dekorsblenden und
die Lüftungsgitter-Rahmen in weiß lackieren zu lassen ... ob's auch
die Türbrüstungen werden (sonst in Leder schwarz) weiß ich noch
nicht so recht ... die Blende um's Navi (Mittelkonsole) bleibt bei mir
wohl schwarz ...

Tips ?


Gypsy
 
AW: Anleitung für Wechsel Dekorleisten?

also blenden tuns nicht wirklich. vielleicht die schwarz glänzend lackierte mittelkonsole, aber das stört mich nicht.

deine zusammenstellung klingt aber sehr geil! hast auch fotos? ;)
 
AW: Anleitung für Wechsel Dekorleisten?

Hallo,

so ist es ... in der Röhre (Produktion) ist er noch nicht,
aber der Auftrag unterzeichnet, die AB vom Freundlichen
liegt schon neben mir, aber ein paar wenige Änderungen
hatte ich postum ... und ... ich habe auch (leider) noch
weitere auf Lager - trotz aller Vorüberlegungen - aber
weil der Konfigurator täglich Änderungen aufweist - gehts
nicht anders.

Erst Instrumententafel oben/unten in anthrazit/anthrazit
(megafreu), dann doch nur in anthrazit/classicgrey (Trauer-
tag) ... dann ist erst der höhenverstellbarer Sitz (Cali) ent-
fallen, dann gibt's ihn doch, aber erst mal ohne elektrische
Lordosenstütze links, dann doch ... mensch ... mein Freund-
licher macht das alles ganz gelassen mit obwohl vom Ver-
triebler bis zur Disponentin alle viel Arbeit damit haben,
aber ich kann ja nichts dafür, wenn der Konfi nicht ab dem
d-day zu 100% bis in den November hinein stimmt ...

Aber ... es wird ...


Gypsy
 
Hallo, habe diesen thread zum Thema Zieblenden ausbauen gefunden. Beim Tausch des abgefahrenen Außenspiegel auf der Beifahrerseite ist mir leider die Zierblende über der Türentriegelung auf der Beifahrerseite gebrochen. Kann mir wer die VW Ersatzteilnummer nennen oder eine Quelle, wo ich das Teil bekommen kann, siehe Foto. Ist ein T5 Facelift.
Mercie vielmals! Natt
 

Anhänge

  • VW T5 Facelift Blende bei Türgriff rechts innen.jpg
    VW T5 Facelift Blende bei Türgriff rechts innen.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben