Anleitung el. Heckklappe Chinaversion deutsch 3-teilig

Anleitung el. Heckklappe Chinaversion deutsch 3-teilig 2021-04-26

Keine Berechtigung zum Download

Kuba

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24/09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
2 Schiebetüren, Leder mit Alcantara, Sondermodell Team, Comfortline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Komfort-Fahrwerk,
18 Zoll Disc-Felgen im Sommer
FIN
WV2ZZZ7HZBH0XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi A3 TFSI aus 2007
Kuba erstellte eine neue Ressource:

Anleitung el. Heckklappe Chinaversion deutsch 3-teilig - Elektrische Heckklappe Nachrüstung T5.2/T6

Hallo Gemeinde,

hab keine Mühen gescheut und die (dürftige) englische Anleitung der Fa. Hansshow aus China mal ins Deutsche übersetzt und sinnvoll ergänzt.

Diese Anleitung gilt für alle T5.2 ab 2010 und T6-Modelle, keine Gewähr auf Vollständigkeit, Kabelfarben und Ausstattungsvarianten können abweichen.
Eine Zuziehhilfe an der Heckklappe sollte ab Werk vorhanden sein oder ggf. nachgerüstet sein.

Fragen gerne per PN an mich.

Gruß
Kuba

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Tolle Arbeit, vielen Dank !
 
Kuba aktualisierte Anleitung el. Heckklappe Chinaversion deutsch 3-teilig mit einem neuen Updateeintrag:

Ein paar Erfahrungswerte...

So, nachdem jetzt alles prima läuft ein paar kleine Anmerkungen, Änderungen, Verbesserungen zum Einbau:

-Kabeldurchführung der Heckklappendämpfer oben in die Heckklappe

hier müssen ja zwei Löcher gebohrt werden, der von mir angegebene Platz in der Pdf. ist nicht ganz ideal, da hier die Kabel bei geschlossener Heckklappe auf dem Heckklappengummi aufliegen und der dadurch undicht wird.
Ich hab die beiden Kabel bei mir mit kleinen Haltewinkeln und Kabelbindern etwas nach oben gehängt, jetzt...

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Kuba aktualisierte Anleitung el. Heckklappe Chinaversion deutsch 3-teilig mit einem neuen Updateeintrag:

Aktualisierung August 2021

So, habe nach einigen Kontaktproblemen das Steuergerät zerstört, aber aus China kostenlosen Ersatz inkl. einem neuen Kabelbaum bekommen. Deshalb habe ich das Steuergerät jetzt in die linke hintere D-Säulenverkleidung verbaut und die Kabel der Dämpfer direkt oben ins Auto geführt (s. Bilder)

Hierzu mussten zwei Kabel verlängert werden, was kein Problem darstellte

Vorteil:
Bei Problemen und Ausfällen muss ich nicht immer die ganze Heckklappenverkleidung ab machen und wenn mal ein Dämpfer...

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Zurück
Oben