Anleitung: Austausch Magnetventil bzw. Druckwandler N75 – wie man für 10€ das „Muhen“ beseitigt.

Conrad-4M, danke für die schnelle Antwort
 
Ansonsten sollte er ein anderes Profilbild nutzen, sonst kommt noch Post an die zum Kennzeichen gehörende Adresse.
So ist das mit dem Profilbild schon besser @conrad_4M 👍

Denke die letzten Beiträge darfst du nicht zu ernst nehmen, denke aber wir haben dir bei manchen etwas "auf die Sprünge" geholfen. 😉
 
ja, klar, alles gut!

DANKE!
 
Moin zusammen,

ich habe mir das "muhen" wohl selbst eingebaut... seit das agr mechanisch verschlossen ist tritt das geräusch bei exakt 1200 u/min auf... fungiert das egr als internes wastegate oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder meint ihr es ist zufall und ich sollte mal richtung N75 gehen?
gruß Matthias
 
Oder meint ihr es ist zufall und ich sollte mal richtung N75 gehen?
Schau mal hier im Video...
... ab ca 6:40
Da zeigen wir das "zischen" eines funktionierenden N75 - wenn es bei dir nach dem Motor abstellen und abziehen nicht zischt, dann ist vermutlich die Membran hinüber und du brauchst ein neues. 🤷‍♂️
 
AGR mechanisch verschlossen ??? Hab ich richtig gelesen ???

Das ist eine riesige Sauerei.

Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen Verschlechterung des Abgasverhaltens und Steuerhinterziehung zudem.....

T2-Fahrer
 
Vielen Dank für den Leitfaden, hat super geklappt, auch wenn das beim AXD wie alles ziemliches Gebastel ist.
Bei mir wars kein Muhen, sondern ein Brummen, wie beim Berühren von Fahrbahnmarkierungen auf der Autobahn, nach dem Tausch ist das jetzt weg. Allerdings zuckt er kurz und verliert etwas Leistung kurz vor 2000 Umdrehungen und kommt dann wieder rapide ab 2500, allerdings nur wenn ich entspannt Gas geb. Tret ich rein marschiert er so durch, hat das irgendeinen Zusammenhang? Muss aber auch sagen, dass mein Ladeluftkühler zum Zeitpunkt des Wechsels schon auf dem absteigenden Ast war und wsl. schon minimal undicht, vlt. hats ja auch damit was zu tun.

LG
 
dass mein Ladeluftkühler zum Zeitpunkt des Wechsels schon auf dem absteigenden Ast war
na dann bring mal schnell dein Ladeluftsystem in Ordnung, dann sieht man weiter.
Ein undichtes Ladeluftsystem kann sooo viele Nebenwirkungen haben und zum ewigen suchen verdammen.
Ein dichtes Ladeluftsystem dagegegen sorgt allenfalls für ein breites Grinsen im Gesicht.

p.s. Wenn du den Ladeluftkühler austauscht, besorge dir gleich auch die diversen Dichtungen der dazugehörigen Druckschläuche. (grüne Dichtringe, es sind mehrere) Denn die sind dann die nächste Ursache, wenns undicht wird. Kostet nicht die Welt aber das Grinsen bleibt dafür um so länger
 
Moin zusammen,

ich habe mir das "muhen" wohl selbst eingebaut... seit das agr mechanisch verschlossen ist tritt das geräusch bei exakt 1200 u/min auf... fungiert das egr als internes wastegate oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder meint ihr es ist zufall und ich sollte mal richtung N75 gehen?
gruß Matthias
Mit der abgedichteten AGR hat das nichts zu tun, da bin ich mir GANZ sicher.
 
Hi,
mein muhen ist jetzt auch weg, wobei ich sonst (noch?) keine Störungen hatte.
Beim ausschalten des warmen Motors hat das N75 stark vibriert.
Das neue N75 hat jetzt die Nummer 1K0 906 627 G.
Die Muttern der Trägerplatte waren gleich ab, beim montieren ist die untere Mutter leider abgestürzt.
Hab die neue mit etwas Papier in die Nuss geklemmt, dann hält sie sicher :).
Vielen Dank für die Anleitungen im Forum, nach durchlesen ist´s schon fast gemacht :D.
 
Zurück
Oben