Hallo erst einmal, ich bin neu hier.
Zu erst mal meinen Dank an die Macher und die Mitglieder dieses Forums es ist super hier.
Habe bis jetzt immer nur mitgelesen, da ich Gott sei Dank noch keine Probleme hatte. Das hat sich jetzt leider geändert.
Wenn mein Bus längere Zeit steht (über Nacht) und ich ihn morgens starten will, nuddelt nur der Anlasser ab er springt nicht an. Nach einer Weile nuddeln kommt in der MFA "STOP" und "Öldruck".
Habe natürlich gleich nach dem Öl geguckt, ist aber top, ganz knapp unter "max." Dabei habe ich irgendwie die Zündung angelassen, und siehe da beim nächsten Startversuch war er wie gewohnt sofort da.
Danach den ganzen Tag keine Probleme, er stand aber auch nicht länger als 4-5 Stnden.
Am nächsten Tag das gleiche, nuddeln und außer der Anzeige in der MFA nichts. Dann habe ich das mit der Zündung ausprobiert (Zündung 1-2 Minuten an ohne zu starten) dann nochmal gestartet, und siehe da er war wie gewohnt sofort da.
Dann in die Werkstatt, die meinten das sei die Karftstoffpumpe, die lief nicht immer mit an. Also Steuergerät der Kraftstoffpumpe gewechselt.
Drei Tage ging es gut, dann wieder das gleiche Spiel.
Wieder in die Werkstatt, diesmal Verdacht auf das Motorsteuergerät.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee was das sein könnte, oder hatte sowas schon mal ?
Zu erst mal meinen Dank an die Macher und die Mitglieder dieses Forums es ist super hier.
Habe bis jetzt immer nur mitgelesen, da ich Gott sei Dank noch keine Probleme hatte. Das hat sich jetzt leider geändert.
Wenn mein Bus längere Zeit steht (über Nacht) und ich ihn morgens starten will, nuddelt nur der Anlasser ab er springt nicht an. Nach einer Weile nuddeln kommt in der MFA "STOP" und "Öldruck".
Habe natürlich gleich nach dem Öl geguckt, ist aber top, ganz knapp unter "max." Dabei habe ich irgendwie die Zündung angelassen, und siehe da beim nächsten Startversuch war er wie gewohnt sofort da.
Danach den ganzen Tag keine Probleme, er stand aber auch nicht länger als 4-5 Stnden.
Am nächsten Tag das gleiche, nuddeln und außer der Anzeige in der MFA nichts. Dann habe ich das mit der Zündung ausprobiert (Zündung 1-2 Minuten an ohne zu starten) dann nochmal gestartet, und siehe da er war wie gewohnt sofort da.
Dann in die Werkstatt, die meinten das sei die Karftstoffpumpe, die lief nicht immer mit an. Also Steuergerät der Kraftstoffpumpe gewechselt.
Drei Tage ging es gut, dann wieder das gleiche Spiel.
Wieder in die Werkstatt, diesmal Verdacht auf das Motorsteuergerät.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee was das sein könnte, oder hatte sowas schon mal ?