hm030
Jung-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05.2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- Familien-Reise-Ausstattung (Tempomat, Wasserzusatzheizung, Tisch, ...)
- Umbauten / Tuning
- nein
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H006XXX
Hallo, ich habe im Forum schon mehrere Startproblembeschreibungen gelesen, mein Problem bzw. die Lösung aber noch nicht.
(R5, 130 PS, BJ 2003, 210TKm, vor 4 Wochen Getriebereparatur wg. Schaden am Zweimassenschwungrad+ neue Kupplung, vor 2 Jahren nachgerüsteter Rußpartikelfilter)
Der MV startet sehr schlecht. Nach langem "orgeln" kommt er dann nach ca. 40 sec auf allen Pötten und fährt problemlos. Weder beim Start noch beim Fahren rußt oder qualmt er.
Am Tag darauf startet der MV völlig problemlos unter vergleichbaren Bedingungen (überwiegend Stadt oder Stadtautobahn ca. 15 km, nicht wirklich heiß geworden).
Leider nehmen die Startprobleme gerade zu (ca. 80%). Der Freundliche hat nichts im Fehlerspeicher gefunden, schließt PDE eigentlich aus und schlägt vor (ohne Garantie, das Problem beheben zu können), alle möglichen Geber (z.B. Drehzahl Kurbelwelle) auszutauschen.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Bei ersten Besuch deswegen wurde der Kraftstoffilter gewechselt (letzte Woche), die Batterie vor 3 Wochen.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
Hagen.
(R5, 130 PS, BJ 2003, 210TKm, vor 4 Wochen Getriebereparatur wg. Schaden am Zweimassenschwungrad+ neue Kupplung, vor 2 Jahren nachgerüsteter Rußpartikelfilter)
Der MV startet sehr schlecht. Nach langem "orgeln" kommt er dann nach ca. 40 sec auf allen Pötten und fährt problemlos. Weder beim Start noch beim Fahren rußt oder qualmt er.
Am Tag darauf startet der MV völlig problemlos unter vergleichbaren Bedingungen (überwiegend Stadt oder Stadtautobahn ca. 15 km, nicht wirklich heiß geworden).
Leider nehmen die Startprobleme gerade zu (ca. 80%). Der Freundliche hat nichts im Fehlerspeicher gefunden, schließt PDE eigentlich aus und schlägt vor (ohne Garantie, das Problem beheben zu können), alle möglichen Geber (z.B. Drehzahl Kurbelwelle) auszutauschen.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Bei ersten Besuch deswegen wurde der Kraftstoffilter gewechselt (letzte Woche), die Batterie vor 3 Wochen.
Hat jemand einen Tip?
Grüße
Hagen.