julian88
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 07/2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Zusatzheizung, Vorbereitung AHK
- Umbauten / Tuning
- Vollgedämmter Camping-Selbst-Ausbau mit Solar (135W), Bordbatterie (120Ah), Votronic VBCS und 600W-Sinus-Wechselrichter mit NVS, Dometic CDF36, Thule Omnistor 5102, Original Heckträger und Drehkonsole Doppelsitzbank.
Hallo liebe Community,
als ich heute mit dem Bus (T5.2, 2.0 TDI, 102PS) losfahren wollte, startete plötzlich der Motor nicht mehr. Beim umdrehen des Zündschlüssels war lediglich ein einzelnes Klacken zu hören.
Nach ein paar Versuchen, sprang er dann plötzlich wieder an und lief auch ganz normal.
Nach der Fahrt bin ich dann wieder nach Hause, habe eingeparkt und den Motor ausgestellt. Anschließend wollte ich es nochmal testen und den Motor wieder starten. Leider hat es beim umdrehen des Zündschlüssels wieder nur geknackt und
die Maschine lief nicht mehr an.
Habe mal ein Video vom Klacken beim drehen des Zündschlüssels gemacht:
Batterie habe ich gemessen, Spannung passt. Meint ihr der Anlasser ist hinüber? Oder kann es auch was anderes sein?
vielen Dank für die Hilfe und weihnachtliche Grüße!
als ich heute mit dem Bus (T5.2, 2.0 TDI, 102PS) losfahren wollte, startete plötzlich der Motor nicht mehr. Beim umdrehen des Zündschlüssels war lediglich ein einzelnes Klacken zu hören.
Nach ein paar Versuchen, sprang er dann plötzlich wieder an und lief auch ganz normal.
Nach der Fahrt bin ich dann wieder nach Hause, habe eingeparkt und den Motor ausgestellt. Anschließend wollte ich es nochmal testen und den Motor wieder starten. Leider hat es beim umdrehen des Zündschlüssels wieder nur geknackt und
die Maschine lief nicht mehr an.
Habe mal ein Video vom Klacken beim drehen des Zündschlüssels gemacht:
Batterie habe ich gemessen, Spannung passt. Meint ihr der Anlasser ist hinüber? Oder kann es auch was anderes sein?
vielen Dank für die Hilfe und weihnachtliche Grüße!