Anlasser ausbauen?

Theo-1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
kann mir jemand einen Tip zum Ausbauen des Anlassers geben? Es gibt hierzu zwar schon ein gleichnamiges Thema, jedoch ohne konkrete Beschreibung.
MKB ist AXD. Der Anlasser ist mit zwei Schrauben am Motorblock festgeschraubt. Von unten kommt man gut an die elektischen Anschlüsse und an die untere Schraube mit der Masseverbindung. Die obere Schraube ist meines Erachtens von unten nicht zu erreichen. Von oben verdeckt eine Art Kabelkanal/-führung aus Kunststoff die obere Schraube; der Kanal ist am Anlasser befestigt.
Weiß jemand wie ich diesen Kabelkanal (zerstörungsfrei) entfernen kann? Er scheint nicht mit Anlasser verschraubt zu sein, aber irgendwie gesteckt.

Danke Euch
 
Zurück
Oben