Ankündigung Elektrobus - Moia

@hjb Ich finde Namen tun hier nichts zur Sache, zumal die Familie ja heute noch von den Folgen gezeichnet ist. Aber es war nicht der einzige Tote, den man dort am Gletscherskigebiet gefunden hat...

Es ist nur ein Beispiel wie radikal und schnell Veränderungen im Individualverkehr eintreten können.
Und der betreffende würde sich heute im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, das Stützen der Lifte auf dem zurückgehenden Eis wegen Klimaerwärmung wieder entfernt werden müssen. Woran heute auch der Individualverkehr seinen Anteil trägt.
Leider hat man ohne den ökonomischen Anreiz die Entwicklungslinien aus den 70er/80er in der Automobilwirtschaft nicht weiter geführt. Sonst wären die Autos heute leichter und sparsamer.

Deshalb reden wir uns hier und heute eher die Köpfe über Verbote, Klagen und politische Steuerungen heiß. In Bezug auf die Individualkosten hat heute niemand ein Problem mit großen schweren Fahrzeugen.
 
Folks!
Das hab' ich grad auf einer Tech Seite hier in .at gefunden
VW-Tochter Moia stellt Elekto-Minibus vor

Elektrobus von VW
-AH-

Ich habe das auch schon im TX Emobilität Thread geschrieben. Bitte nicht falsch
verstehen, aber ich weiß nicht, was das mit diesem Forum zu tun hat?! Viele
Threads werden immer mit den Emobilitäts Entwicklungen überschüttet und
dann werden nur noch die kontrovers diskutiert. Ich poste dann als nächstes hier,
dass VW nun Dieel oder E Blockkraftwerke in Timbuktu anbietet, Leipzig eine
neue S-Bahn erhalten hat, die mit Ökostrom fährt und in München der
Ladestrom teurer wird:confused:.

Ich will keine Info oder Diskussion killen, aber was hat ein auf Emobilität
gepimpter Crafter (von VW) mit diesem Forum von Individualfahrzeugen
zu tun?

Ich wäre auch langsam dafür, dafür einen komplett neuen E-Faden
anzuhängen, wo jeder NEWS reinstellen und diskutieren kann!

Meine Meinung!:)

Viele Grüße

Norbert
 
Die Mods sind in diesem Forum wirklich nicht sehr aktiv.
Andererseits kann man die Anzahl der redundanten Threadlinien auch mit der wachsenden Bedeutung eines Themas in Beziehung sehen.

Die Themen gehören rund um die Mobilität in jedem Fall hier hin. Die über Blockheizkraftwerke von VW eher nicht.

In einer Zeit wo neue Elektroplattformen bereits entwickelt sind, (zuviel) E-Modellankündigungen sich häufen und Dieseln Restriktionen drohen, da sind solche Threads für mich dringend geboten.

Und wen es nicht interessiert, weil der Horizont maximal nur auf das nächste Modelljahr gerichtet ist, der liest einfach nicht mit und läßt sich überraschen.
 
Die Mods sind in diesem Forum wirklich nicht sehr aktiv.

Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu. Die Moderation in diesem Forum ist unter aller Kanone.


Andererseits kann man die Anzahl der redundanten Threadlinien auch mit der wachsenden Bedeutung eines Themas in Beziehung sehen.

Andererseits sieht man in allen redudanten Threadlinien nur ein, maximal zwei Mitglieder (die nebenbei bemerkt weder Tx fahren, noch sich dafür interessieren), die diese Threads mit abenteuerlichen Spekulationen, nichtssagenden Links und ständig widerholten Phrasen permanent und penetrant neu befeuern. Das hat mit einer herbeifabulierten Bedeutung absolut nichts zu tun.
 
Andererseits sieht man in allen redudanten Threadlinien nur ein, maximal zwei Mitglieder (die nebenbei bemerkt weder Tx fahren, noch sich dafür interessieren), .....

So wie hier?
24 Posts von 16 Mitgliedern? :uuups:
 
..Verbrauch hin oder her,ich bin froh wenn das Auto sicher ist..hatte vor Jahren n schweren Unfall und es war damals schon knapp..wer will heute noch in büchsen als Polo2 oder Kadett E ( nicht falsch verstehen,ich liebe diese Kisten) jeden Tag fahren?Ich hätte sowas nur als Hobby..Autobahn usw wäre mir zu riskant..um Sicherheit zu bekommen gibts zur Zeit leider nur Versteifungen ( =Mehrgewicht)oder Sachen wie z Bsp Carbon( Herstellung ist Energievernichtung Recycling ist schwierig..Unfall bedeutet viele scharfkantige Teile)..von daher denke ich es wird schwierig
 
Die Mods sind in diesem Forum wirklich nicht sehr aktiv.
Andererseits kann man die Anzahl der redundanten Threadlinien auch mit der wachsenden Bedeutung eines Themas in Beziehung sehen.

Die Themen gehören rund um die Mobilität in jedem Fall hier hin. Die über Blockheizkraftwerke von VW eher nicht.

In einer Zeit wo neue Elektroplattformen bereits entwickelt sind, (zuviel) E-Modellankündigungen sich häufen und Dieseln Restriktionen drohen, da sind solche Threads für mich dringend geboten.

Und wen es nicht interessiert, weil der Horizont maximal nur auf das nächste Modelljahr gerichtet ist, der liest einfach nicht mit und läßt sich überraschen.

Hallo Ralph,

Ich habe das bewußt provokant geschrieben, es bezieht sich auf das Thema, bzw. die
Themen, nicht auf eine Person die das postet. Aber was hat denn ein Crafter mit dem
Schwarmkonzept mit dem TX zu tun? Nur weil es evtl. ab 2020 oder 2021 mal einen
TX mit E Unterstützung geben wird kann ich doch nicht jahrelang alles posten, was
mit E Emobilität zu tun hat. Wen interessiert es hier wirklich, ob ein Smart oder
Opel nun 30 statt 40 km elektrisch fahren kann?! Dann kann ich genau so
off topic über meine E Erlebnisse mit 3 gemieteten Fahrzeugen in Norwegen posten
oder wieviel qm mein neuer elektrischer Rasenroboter schafft, der auch die Kinder
zur Schule bringt.

Mich würde mal die Meinung der anderen Foristen interessieren, ob das einer
permanent lesen möchte, oder ob es dafür wie gesagt einen eigenen Faden
für alle Glaskugelthemen der Zukunft geben soll, wo sich Interessierte austauschen?!
Vielleicht liege ja ich falsch, dann halte ich mich dann aus dem Thema raus.
Das Thema TX und Elektro ist ja schnell erzählt.

Viele Grüße

Norbert
 
Nee,

Ich bin auch der Meinung, sowas gehört hier nicht her.

Gruß Kuddel
 
Im Kreis Pinneberg fährt ja ein Elektrobus aus China. Die sind in China seit 4 Jahren im Einsatz. 86 Sitzplätze und 250 km Reichweite, ob im Sommer oder Winter ist unklar. Wäre mal interessant wie sie so einen Bus geheizt bekommen? Ölfässer werden es ja kaum sein.
100.000 sind die Mehrkosten des E-Busses, nach drei Jahren will man die rausgefahren haben.

Da werden zumindest mit China-Bussen, bei MAN/VWN und von Mercedes Erfahrungen mit täglich eingesetzter Technik im Personentransport gesammelt. Wenn dann der Tx dran kommt liegen zumindest diese Erfahrungen vor.
 
Andererseits sieht man in allen redundanten Threadlinien nur ein, maximal zwei Mitglieder (die nebenbei bemerkt weder Tx fahren, noch sich dafür interessieren), die diese Threads mit abenteuerlichen Spekulationen, nichtssagenden Links und ständig wiederholten Phrasen permanent und penetrant neu befeuern. Das hat mit einer herbeifabulierten Bedeutung absolut nichts zu tun.

Ja genau! Mehr von diesen sachdienlichen, fachlich qualifizierten, differenzierten, kompetenten Posts, wie dem obigen Zitat.
In einem "weißen" Forum sollten auch nur Weiße schreiben oder sich zumindest für Weiße interessieren. (Ironiemodus aus)

Ich bin auch gegen "abenteuerliche Spekulationen, nichtssagende Links und ständig wiederholte Phrasen permanent und penetrant, die absolut nichts mit all dem hier zu tun haben, (sondern nur provozieren sollen)!:uuups:

Oh, Mann! Das muss schon weh tun!:D8)

Ich bin auch der Meinung. So etwas gehört eigentlich nicht hier her.

Habe das noch gefunden:
VW Moia, neue Konzernmarke
 
Die Moderation in diesem Forum ist unter aller Kanone.

@schweineeimer, offensichtlich zieht hier Kostenloses manche(s) Billige an, ist ja auch an der Wahl des Nicks schon erkennbar.

Bewerbe Dich als Mod, wenn Du etwas leisten möchtest; wenn nicht, setz' Dich hin und halt die Schn***e oder mache konstruktive Vorschläge.

Du rufst nach Jemand der aufräumt und Ordnung macht in Deinem Sinne weil welche anders denken als Du ?
In welchem Postleitzahlenbereich wohnst Du ? Bist Du gewohnt, nach der "Obrigkeit" zu schreien, um andere einzukassieren oder mundtot zu machen ?
Verlangst Du von Freiwilligen die sich engagieren, für Dich zu arbeiten ?

Füll' erst mal Dein Profil aus, inkognito surfen und derart krakeelen nenn' ich Mob, sorry.

Jochen
 
So,

- nun sind wir wieder alle ganz lieb zu einander und schreiben einmal auf, was
uns an dem anderen nicht paßt und tanzen schön unseren Namen
(wie viele Zeichen und Zeilen kann man denn in einem Artikel verwenden?
Bei manch einem könnte es eng werden:D)

- ääähhiiii, isch weiß, wo Eure Bulli wohnen, machter weiter konkret Stress
hier, dann ... zack... und das ruckzuck, äääähiiii 8)

- bei diesen heterogenen Dissonanzen wäre in meiner Perception eine multilinguale
Transzendenzmeditation ok, sonst epibrieren noch alle:eek:

... ist nur meine Meinung

Viele Grüße

Norbert
 
Was hält eigentlich alle, die sich für das Thema des Threadtitels nicht interessieren, davon ab, es zu ignorieren? Das muss doch keiner lesen, oder? Aber wieso sollten andere das im TX-Board nicht diskutieren dürfen? Immerhin gibt es hier auch Threads mit Hundebildern - und zwar nicht nur von den Exemplaren, die von einem T5 oder T6 platt gefahren wurden.
 
Moin,
Wenn wir alles ignorieren, was uns nicht gefällt, dann ist hier bald Deutschland.

Gruß Kuddel
 

... man muss sich vorstellen, es liegt Schnee und Du hüpfst einmal um die
Längsachse um dann mit einem großen Sprung rückwärts mit beiden Füßen
den Doppelstrich hinzubekommen, möglichst ohne dabei auf den Rücken
zu knallen:). Nach zu lesen im Walldorf Schullexikon für Anfänger ...
Schwieriger sind ungarische Namen mi ß und z, oder bei Namen aus
China, Japan und Korea. Das sieht dann aus wie Break Dance...
 
Moin,
Wenn wir alles ignorieren, was uns nicht gefällt, dann ist hier bald Deutschland.

Gruß Kuddel
Bis in Meckpomm Deutschland ist, vergehen aber noch ein paar Jahre... ;)

Ich bin generell gegen Diskussionsverbote. Manche Threads mögen im falschen Unterforum eröffnet worden sein. Aber dafür gibt es die Möglichkeit, einen Moderator zu bitten, den Thread zu verschieben.
 
Mensch Leute, laßt Euch durch ein paar Forumstrolle nicht ausbremsen.
Evtl. ist ein Moderator ja so nett und verschiebt diesen Fred in "Off Topic". Dann ist alles gut. :danke:
Dies ist ein Forum und kein Wikipedia. Hier wollen wir uns doch über alle Themen rund um den Bulli gemeinsam austauschen.
Wir wollen doch nicht ausschließlich Fachfrage mit Scheuklappen diskutieren, ohne auch mal über den Tellerrand zu schauen und dazu dann noch den Hinweis bekommen, dass das Thema ja schon irgendwo mal besprochen wurde und man dazu erst einmal die Suchfunktion bemühen soll.

Also weiter mit dem Moia. :pro:
 
Zurück
Oben