Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

Moin,
Die Entscheidung den TX aus der Hand zu geben habe ich nie verstanden.
Müssen sie halt noch ein paar Jahre den T 6.1 bauen. Angeblich gibt es da sogar noch Entwicklung zu die noch in der Schublade liegen.
 
Nun ist so langsam klar, weshalb Diess gehen musste.
Ich hoffe das man demnächst bei Audi durchgreift bevor sich Neckarsulm ebenfalls abschafft.
 
Moin,
Warum der gehen musste hängt glaube nicht vom Bus ab.
Der ist wohl einigen auf die Füße getreten. Vor allem gehen müssen sieht irgendwie anders aus.
Wie gesagt die Entscheidung ist für mich nicht zu verstehen.
Aber beim LT wurde der Nachfolger auch nicht selbst entwickelt sondern zuerst noch zusammen gebaut und in der nächsten Generation komplett bei Mercedes. Das ganze ging ja etliche Jahre. Die aktuelle Generation hat man dann aber wieder selbst gemacht und baut die ja auch selbst.
Also wer weiß was da in Zukunft noch kommt. Aktuell kommt halt Ford.
Ich kaufe mir aber einen Ford wenn ich Ford fahren möchte und Zahl nicht x € mehr nur das VW drauf steht.
Da müsste schon ein massiver Vorteil dran sein um da VW zu kaufen.
 
Für mich ist aber auch die Optik entscheidend , der aktuelle Caddy gefällt mir besser als sein zwilling(Connect) von Ford, und dad will was heißen, ich bin langjähriger Fordfahrer, auch aktiv in Vereinen.
 
Der Caddy ist ja auch das Orignal.
Beim richtigen Nachfolger des VW Transporters ab 2024 ist es andersrum, da ist das Original von Ford :p
 
Von der Pritsche bzw. Doka kann mann sich dann wohl auch verabschieden. Sowas hat mann vom Ford ja nie gesehn und geht dann ja auch Karosserietechnisch nicht
 
Vom bisherigen Transit gab es auch Pritschen und Doka Modelle, teils auch als Kipper.
Wird bestimmt beim neuen auch so kommen, ist ja ein wichtiger Markt.
 
Moin,
Richtig bei Ford läuft alles unter Transit und deshalb gibt es da keine Pritsche auf Basis des kleinen Kasten. Das gibt VW dann auch auf und hofft das alle auf crafter gehen.
Wir gesagt, keine Ahnung was die geritten hat das so zu machen.
Da wird ordentlich Umsatz verloren gehen.
 
Ich denke VWN ist dabei sich selbst abzuschaffen. Die paar Crafter schafft MAN dann auch. Alles woman dominiertz hat und einen guten Namen hatte fährt mann an die Wand oder gibt es anderen in die Hand.
 
… vielleicht eine interessante Erkenntnis zur künftigen Preisgestaltung VW vs Ford für den evtl. kommenden Bus.
Bei den neuen Pick Ups Amarok und Ranger sind seit ein paar Wochen die Konfiguratoren offen. Die luxuriösen
Topmodelle mit 3.0 V6 und 10-Gang Wandler heißen Aventura und Platinum. Mit Hardtop und gleicher Ausstattung
kostet der Amarok ca. 11.000€ mehr, evtl. ist es bei kleineren Motoren etwas anders. Bei den Rabatten habe ich
über „carwow“ auf den Ford 25% Nachlass erhalten, beim VW 13%. Somit ergibt sich eine Differenz von schlappen
13.000€ für identische Motoren, Technik, Assistenten … Evtl. dann beim Bus auch so für VW Design?
 
… vielleicht eine interessante Erkenntnis zur künftigen Preisgestaltung VW vs Ford für den evtl. kommenden Bus.
Bei den neuen Pick Ups Amarok und Ranger sind seit ein paar Wochen die Konfiguratoren offen. Die luxuriösen
Topmodelle mit 3.0 V6 und 10-Gang Wandler heißen Aventura und Platinum. Mit Hardtop und gleicher Ausstattung
kostet der Amarok ca. 11.000€ mehr, evtl. ist es bei kleineren Motoren etwas anders. Bei den Rabatten habe ich
über „carwow“ auf den Ford 25% Nachlass erhalten, beim VW 13%. Somit ergibt sich eine Differenz von schlappen
13.000€ für identische Motoren, Technik, Assistenten … Evtl. dann beim Bus auch so für VW Design?
Die ähnliche Geschichte lief doch mal mit Nissan und Mercedes.... X-Klasse und Navara! Wie ist es ausgegangen?
 
Die ähnliche Geschichte lief doch mal mit Nissan und Mercedes.... X-Klasse und Navara! Wie ist es ausgegangen?
… Nissan fährt noch, Mercedes vor 2 Jahren eingestellt ohne Nachfolger ….da hatte Mercedes aber
eigene Motoren und Fahrwerksanpassungen drin, über die sie dann draufgezahlt haben.
 
Es war mit Bulli halt eine schöne Epoche. Aber alles ist irgendwann vorbei. Es kommt immer irgendjemand um die Ecke, der es besser kann....und der ist jetzt halt da.
 
… ja, manchmal muss man dann halt auch umdenken. VW hatte Anfang Januar meinen Allrad Ocean nach 4 Monaten storniert. Das wäre dann mein 5. Küchencali 5.1-6.1 ab 2005 geworden, kann /konnte mich also auch als langjährigen Cali Fan bezeichnen. Allrad ist für mich Pflicht, ich lebe 5 Mte. pro Jahr in Norwegen mit festem Haus und campe eher gelegentlich, benötige aber für meine selbst. Arbeit ein mobiles Büro. Ich habe dann noch einen Vorderrad Antrieb Ocean bestellt, werde ihn (wann immer ich ihn bekommen werde) ohne EZ verkaufen. Wann/ob ein Allrad Nachfolger kommt, steht in den Sternen…

So habe ich vor knapp 2 Wochen dann eine komplett andere Lösung bestellt, die aktuell besser zu meinem Bedarf paßt. Ein Ford Pickup Ranger Platinum mit neuester Technologie (VW Amarok baugleich), 3.0 6 Zyl. Diesel, 10 Gang Wandlerautom. und kompl. Ausstattung mit allen neuen Ass. Systemen, Wattiefe 80 cm und Hardtop, Nutzlast 1 Tonne, Anhänger 3,5 to.

Erst wollte ich eine Aufsitzkabine, bin dann aber auf einem sehr speziellen 4,5 m Anhänger gestoßen, den ich für ein wenig Transport nutzen kann und für gelegentliches Campen, dann autark mit Powerstation und Solarpanel, wie gesagt für mich Camper und mobiles Büro mit nun viel Komfort. An manchen Tagen brauche ich ihn, an manchen halt nicht und in Norge spielt es bei 60-80 km/h keine Rolle, wenn man einen Hänger dran hat… https://www.beachy.de/modell/beachy/450/

Mit nur 800 kg kann ich den mit dem Pickup dann an die Flüsse in Norwegen stellen / ziehen, an die ich auch mit meinem Allrad Bus hingekommen bin.

Tja für VW auch ein Stammkunde und überzeugter Cali Fahrer weniger. Der Ford und der Beachy zusammen haben zusammen 70.000€ gekostet, damit also einen signifikanten Betrag niederiger als mein bestellter Ocean, der schon 6 stellig war. Bei Ford habe ich 25% Nachlass auf das nagelneue Fahrzeug bekommen, der baugleiche Amarok ( auch mit den Ford Motoren) kostet LP 11.000 € mehr und bei VW hätte ich 11% weniger Nachlaß bekommen, in Summe schlappe 13 K Differenz.
 
Zurück
Oben