Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

Die 2,7t leer glaube ich nicht, mit etwas Ausstattung geht das gegen 3,0t.

Und ob die 3,5t Gesamtgewicht allen Varianten vergönnt sein wird man sehen.
Mit 4 Zylinder Diesel sind’s aktuell etwa 2.5t .

Gespannt bin ich auf die Anhängelast 2.5t gehen sicher vielleicht sogar 3t.

Mit 3L Diesel geht eh fast alles, und die Amis bekommen sicher den 3L Benziner.

Dass er in den USA angeboten werden soll, wurde bereits bestätigt. Vielleicht bauen sie Ihn wegen den Zöllen zusätzlich in den USA.

Für China gibt es BEV und 1500er Hybride, für Europa BEV und 2L Diesel (eventuell sogar 3L) und die USA bekommen 3L Benziner.

Drüben ist er als BEV nahezu unverkäuflich, die Soccermums fahren damit auch 1000 Meilen zum College Wettbewerb.

Interessant wird, ob es ein bezahlbares Einstiegsmodell a'la Multivan geben wird, das ohne viel Klimbim auskommt.
Kann man nur hoffen, dass sowas nur bei den Luxxus Varianten von Maybach stattfinden wird.
Vorne ist ja schon nicht wirklich schön mit dem Grill. Aber hinten ?
Hat man sich als Vorbild einen Gecko genommen, der seinen Schwanz verloren hat ?
Da fehlt doch was. Unfassbar nicht schick.
Screenshot_20250430_073059_Opera.webp

Nun ja, die Hersteller überbieten sich mit skurrilen Designs, um von der "Masse" hervorzustechen, meistens wird es aber vor allem doofer als besser, siehe BMW.
Doch es geht auch anders. Ich habe vor 4 Wochen meinen T6.1 verkauft und als Nachfolger einen neuen Toyota Land Cruiser 250 angeschafft. Das ist noch ein "konservatives" Auto mit klarem Design, 2.8 L Dieselmotor mit 500 NM, sowie für jede Funktion eine Taste im Cockpit. Anhängelast 3500 kg. Sorry, passt nicht direkt hierher, musste aber jetzt sein :)

Gruss HerbyLC250.webpLCHerby.webp
Ich bin jedenfalls restlos begeistert.

Gratuliere, über einen ausführlichen Bericht würde ich mich mittelfristig sehr freuen.

Viel Spass :pro:

Was sagst Du zum Motor?

...Aber vielleicht nicht hier, wirddann etwas verwirrend.

Startet bei 80.000.

T8(0.000)

Des hier geht es aber um den T7!

Screenshot_20250430_193326_Opera.webp
Screenshot_20250430_193355_Opera.webp
Screenshot_20250430_193443_Opera.webp

wie gefällt euch eigentlich der T7/8 so ?

Zurück
Oben