Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

Warum kommt der VW eigentlich so viel später, was stimmt denn da mit VW nicht???
Weiß man, wie sehr VW sich am Entwicklungsaufwand beteiligt hat? Manchmal möchte ein Hersteller auch einfach Vorsprung, um schon Einheiten in den Markt zu bringen - bevor er dem parasitären Zweitnutzer welche abgibt ;)
VW hat Ford die MEB ja auch nicht gleich nach Zeichnung der Kooperation gegeben...
Ob das hier relevant ist oder VW einfach geschlafen hat, weiß ich nicht.

Flügeltür bis oben, finde ich eher unpraktisch als WoMo.
Optimal ist es nicht. Dioe lichte Höhe vom nackten Hochdach-Trapo ist auch nur 190 cm, mit Bodenplatte und etwas Dämmung also <185 cm. Aber vielleicht für den ein oder anderen eine günstige Alternative zu einem Trapo mit Nachrüst-Hochdach oder -Aufstelldach...

Ja dann mach denen doch einen Vorschlag, wie eine Klappe am Hochdach sicher zu befestigen ist. 😉
Einfach mal bei italienischen oder französischen Herstellern nachschauen. Da gab's das...

Rost? Welcher Rost? Grillrost? Oder der, der auch am T3 (sehr sehr oft)... T4 (eigentlich nicht weniger)... T5 (ja, da auch) zu finden ist, wenn dem nicht frühzeitig entgegen gewirkt wird :rolleyes::tongue:

Und so Klappen gab es auch hier schon :eek:

Verstehe ich grd nicht..... Meinte ein HD von zb Polyroof oder Reimo zur nachträglichen Montage.
AD sind ja scheinbar schon verfügbar.

Mein Beitrag bezog sich auf "Flügeltüren bis ins Hochdach", also die werksmäßige Ausführung. Das muss nicht so ausgeführt werden. Hochdach mit normalen Türen oder Heckklappe geht auch. Am praktischsten finde ich normale Türen und oben drüber eine kleine Heckklappe, eine im Süden Europas gern genutzte Auslegung der Thematik.

Erster Fahrbericht für den T7
Eine Glanzleistung des investigativen Journalismus!
Ein Blick ins Umbauportal, wo es exakte technische Zeichungen gibt, hätte gezeigt, dass von den 15 cm mehr Außenlänge innen nur etwa 5 cm ankommen.
Ein Blick auf die technischen Daten vom Custom legt die Vermutung nahe, dass auch der VW PHEV 13,6 kWh Akkukapazität hat...

Schaut Euch mal in den Boards und Facebookgruppen diverser Anbieter von Campingausbauten auf Basis neuer Ford V710 um.
Da gibt es offensichtlich Probleme im Bereich Fahrzeugelektrik.

• Wow
Reaktionen: hjb
In welcher Form? Beispiel?..hab kein Fratzenbuch🤷🏻‍♂️

Genau, dann sind das ja VW Problem und die sind bestimmt besser. Ist ja VW.

Zurück
Oben