Tuning-Fanatics

Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

eben, vw stellt nicht vollinhaltlich und konsequent vier neue fahrzeuge auf. Es gibt keinen vollelektrischen "was auch immer" mit schienensystem, platz, und ansprechender reichweite - weder multivan, noch transporter, noch caravelle, noch id.buzz - keiner von denen kann das erfüllen. desshalb wird es für mich wohl kein vw "was auch immer" (mv kann kein vollelektrisch, caravelle kann kein schienensystem, und id.buzz kann kein platz). e-tourneo custom wäre mit dem vorhandenen schienensystem keine schlechte alternative, aber scheidet wegen der reichweite komplett aus. bei mir wirds dann wohl erst etwas später der neue v-benz auf van.ea plattform anfang 2026...

War jemand auf der CMT oder geht noch hin?
Gibt es auf Basis des NewTransporter gut Konzepte von Ausbauern?

Vannext hat nen ganz guten Konfigurator.
Mit kleinem Motor, Aufstelldach, Küche und ein paar Kleinigkeiten habe ich knapp 90k konfiguriert.

Dass der Transporter nun günstig in der Türkei produziert wird spürt man am Preis eher nicht. Wobei das keine Kritik an vannext sein soll. Sieht ja gut aus der Ausbau.

Mit kleinem Motor, Aufstelldach, Küche und ein paar Kleinigkeiten habe ich knapp 90k konfiguriert.
Das wird der Markt schon regeln. Einen Bürstner Copa auf neuem Custom bekommt man mit Basismotor (136 PS Frontkratzer) ab 55 k€. Inkl. Navi, ACC, Alu und Markise.
Für 66 k€ auch mit 170 PS 4x4 Automatik.

PS: der basiert auch auf dem Tourneo Custum, also auf dem MV/Caravelle von Ford, nicht auf dem Transit/Transporter.

Das wird der Markt schon regeln. Einen Bürstner Copa auf neuem Custom bekommt man mit Basismotor (136 PS Frontkratzer) ab 55 k€. Inkl. Navi, ACC, Alu und Markise.
Für 66 k€ auch mit 170 PS 4x4 Automatik.

PS: der basiert auch auf dem Tourneo Custum, also auf dem MV/Caravelle von Ford, nicht auf dem Transit/Transporter.
Ich hätte gedacht, dass schon mehr Ausbauer auf VW-Basis auf der CMT zeigen was sie können.
Der Rückzug von VW Californias auf T-Basis anzubieten ist schließlich ne Riesenchance.

Ohne genaue Zahlen zu kennen, gehe ich davon aus, dass durch diese seltsame Entscheidung des VW-Managements, sich das Volumen für die Ausbauer nahezu verdoppelt.

Aber wahrscheinlich ist der neue Transporter zu frisch auf dem Markt. Mal schauen, was dieses Jahr noch bringt.

Puhh und wieder einmal denke ich,dass diese ganzen Ausbauten für Leute sind,die noch nie draussen waren. Da ist nichts praktisch und nur für Postkarten Wetter gedacht.
Freue mich schon auf meinen Custom,den ich mit einem Bruchteil der Kohle selbst ausbauen kann und für die restlichen 15k die über sind,fahre ich Jahrelang in den Urlaub🤣

Puhh und wieder einmal denke ich,dass diese ganzen Ausbauten für Leute sind,die noch nie draussen waren. Da ist nichts praktisch und nur für Postkarten Wetter gedacht.
Freue mich schon auf meinen Custom,den ich mit einem Bruchteil der Kohle selbst ausbauen kann und für die restlichen 15k die über sind,fahre ich Jahrelang in den Urlaub🤣
Bitte dazu eine Fotostory einstellen 👍 .

Darf ich hier dann noch posten? 🙈 Aber ja,ich will das auch für uns dokumentieren..haben wir bei unserem T5 auch gemacht

Mein Custom wurde Anfang Dezember bestellt..das wird leider noch dauern bis er in die Produktion geht..4x4..dauert länger,Automatik + Heckklappe auch. Kann es kaum erwarten und Ford wollte mir leider keine 3D Daten vom Laderaum teilen weil ich Privatmann bin..schade

Gibt es da was online?

wenn ihr dann schon beim Umbauen seid: Ford kaufen, ausbauen, VW-Teile vorne und hinten dranschrauben (bestimmt plug&play), günstig quas-fakei-calli fahren :rolleyes::D

Zurück
Oben