Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

Naja, den Grundpreis, im Vergleich zum alten Trapo, einige Tausender hoch zu schrauben, um dann "gratis Garantieverlängerung" anzubieten....Die haben ja nichts zu verschenken.
 
Klar ist das mit einkalkuliert....
 
Naja, den Grundpreis, im Vergleich zum alten Trapo, einige Tausender hoch zu schrauben, um dann "gratis Garantieverlängerung" anzubieten....Die haben ja nichts zu verschenken.
Naja, die haben eben mehr Vertrauen in Ford, als in sich selbst! 🤷‍♂️
 
VW.... und 5 Jahre Garantie
das glaub ich noch nicht 😆

Wo haben die sich das abgeguckt? 🧐
Wie oben schon erwähnt... auf die Bedingungen kommt es an.
Und die werden grottenschlecht sein.
 
Also: in den ersten 2 Jahren ist die Laufleistung wie bisher auch. Danach ist die Laufleistung auf 150 tkm begrenzt.
Also auch so, wie bei der bisherigen Garantieverlängerung gegen Aufpreis.
 
Ist doch voll ok. Finde ich ein gutes Angebot.
Würde fast vermuten, dass VW sich so einen Rabatt erkauft, den man erst in der Zukunft bezahlen muss.
Die hoffen wahrscheinlich, dass die Garantiekosten, die in 3 Jahren anfallen, dann nicht mehr in Zeit er jetzigen Absatzkrise fallen.

Und da die 5 Jahre auch auf den neuen Cali und auf den aktuellen Multivan auf Hannover angewendet werden, hat das nicht nur mit Vertrauen in Ford zu tun.

Heißt das dann, dass der Zahnriemen bei 140.000km noch vor auslaufen der Garantie gewechselt werden muss? :D
 
in den ersten 2 Jahren ist die Laufleistung wie bisher auch.
Moin,
Verkaufspsychologie ist alles....
Wenn man sich das Gemurmel von VW zum Thema "Garantie und Garantieverlängerung" mal durchliest, speziell den Abschnitt "Herstellergarantie", dann ist das bloße Augenwischerei.
Sie versuchen ein wenig durch die Hintertür die (hier) "2-jährige Neuwagengarantie" als das "höherwertige" Produkt gegenüber der gesetzl. Gewährleistung auszuloben...

man könnte auf so einen Spruch sogar empfindlich reagieren:

Von Anfang an ein gutes Gefühl: 2 Jahre Neuwagen-Garantie

Jeder neue Volkswagen ist ab Werk mit zwei Jahren Garantie ausgestattet. In dieser Zeit werden Kosten für Reparaturen von Material- und Verarbeitungsmängeln ersetzt.

In den ersten 2 Jahren nach EZ gilt zunächst die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren...
Was in dem Zusammenhang sich der "deutsche Kunde" in der Servicewüste D manchmal gefallen lassen muß, ist eh sprichwörtlich:
Angefangen vom "Selbst hinbringen" bis hin zum "kostenpflichtigen" Ersatzfahrzeug ist das Spektrum ja bunt.

Und die Skepsis hinsichtlich der Jahre 3-5, in denen nur die Garantie greift, jedoch keine Gewährleistung mehr, ist durchaus berechtigt.
Das finanzielle Risiko für VWN einer kostenlosen Anschlußgarantie für 3 Jahre ist überschaubar, genauso, wie diese ja in anderen Fällen für ein paar Hundert EUR bei Erwerb mit vereinbart werden konnte.
Richtig ausgenommen wurde, wer das erst nach Ablauf der gesetzl Gewährleistung erwerben wollte, dann wurde es unergründlich teurer...

Ein Nutzfahrzeug mit 5 Jahren oder 150tkm ist weniger mit der Nutzung behaftet, als mit der Angst davor es könnte doch so einiges dem eigentlichen "Nutzen" nicht standhalten...
Es müssen ja nicht nur Taxen sein, ich denke da so an Transporter, die im Wechsel verschiedne Baustellen abklappern...
30tkm p.a. machen auch so manche "Normale" Vielfahrer ohne gewerblichen Hintergrund...
 
Und außerdem gilt dabei nach einem Jahr die Beweislastumkehr.
nach 6 Monaten!

Garantie ist nach wie vor eine freiwillige Leistung die der Hersteller geben kann aber nicht muss!

Gewährleistung ist der Händler gesetzlich verpflichted!
 
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