EditionBeach
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Njet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
Es wird einfach nicht mehr verwendet. Genau, wie inzwischen das "New" vor "Multivan". Die werden es ganz einfach so lösen, dass es "Multivan" und "Transporter" heißt und ergänzend pseudointern für beide T7. Sicher nicht T8, denn VW will den Transporter nicht als Nachfolger des Multivan vermarkten. Schreibt ja auch niemand VW vor, dass alle T7 Modelle auf der gleichen Plattform stehen müssen - die Marketingabteilung verkauft das einfach als stärkere Ausdifferenzierung innerhalb einer Baureihe.
Ich würde keine Wette abschließen, wie VW das selbst angerichtete Chaos nun löst.
Bisher war das "T" fester Bestandteil der Historie. Ich glaube nicht, dass sie beim "T8" darauf verzichten.
Ich lehne mich entspannt zurück und warte ab.
Die alten Weltkonzerne werben ja gerne mit ihrer Tradition.
Siehe oben die Ahnengalerie mit dem heutigen T7.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. VWN verzichtet bei der kommenden Weltpremiere auf jeglichen Hinweis auf die stolze Historie der TXe. Also keine Ahnengalerie mehr. Kein T7/8 sondern einfach the "new Transporter". Damit wäre die Geschichte der TXe nun beendet.
2. VWN schämt sich für den Unfug bei der Weltpremiere des T7, bei der man pausenlos seine T-Vergangenheit bemüht hat. Und stellt den T8 als T7 neben den T6 in die Ahnengalerie. Sie versuchen also den T7 aus der TX-DNA wieder zu entfernen.
3. VW knüpft an die Präsentation des T7 an und stellt den T8 in der Historie einfach daneben. Man tut quasi so, als ob nichts gewesen wäre und das mit dem T7 so gewollt und gut war. Und es gibt dann die nächsten Jahre parallel T7 und T8 (was passiert dann bei deren Nachfolgern?

Ich denke es wird entweder 1. oder 3.
Oder vielleicht doch 2.?

Bald werden wir es wissen.