Ankündigung des T7-T Transporter 7Gen. (=T6.1 Nachfolger)

Hallo Uwus 😃

Ein wenig mehr über deinen neuen könntest du in dein Profil eintragen 🙏
Vlt auch in der Signatur ein Hinweis, bis wann du deinen T5.2 gefahren bist 🤔
Dann kommen beim lesen von älteren Beiträgen weniger Verwirrungen auf 👍

Hallo Uwus 😃

Ein wenig mehr über deinen neuen könntest du in dein Profil eintragen 🙏
Vlt auch in der Signatur ein Hinweis, bis wann du deinen T5.2 gefahren bist 🤔
Dann kommen beim lesen von älteren Beiträgen weniger Verwirrungen auf 👍
Ja kann ich machen ;) , 2005 mit dem T5 hats angefangen...
Alle Versionen durch bis jetzt... Alle ca. Um die 150.000-320.000 und alle haben durchgehalten 😅 Faustformel in allen Bereichen : je neuer desto anfälliger 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sehr chic!
Mal schauen was von dem "AI Rendering" in Serie übrig bleibt.
Und hoffentlich driftet er beim Geradeausfahren nicht so arg wie in dem Video..... 🤣
Und (sorry muss sein) der Transit ist doch noch keine 75 Jahre....

Anfahrschutz für kurze Garagen...

Hochkantparken für enge Verhältnisse!

Anhang anzeigen 482430

Jetzt auch als Sportline 75 Edition...

Sehr chic!
Mal schauen was von dem "AI Rendering" in Serie übrig bleibt.
Und hoffentlich driftet er beim Geradeausfahren nicht so arg wie in dem Video..... 🤣
Und (sorry muss sein) der Transit ist doch noch keine 75 Jahre....

NA SCHAU!!! Geht doch !!!...Jedenfalls Virtuell...

Meine Version hat gekostet, Zierleisten 15€ und LED Licht 15€ gg
Ich brauche die LED für den Transporter wie beim Carvelle ;).... Der hat leider eine komplett andere Stoßstange....und die VW Jungs...kennen das Auto gar nicht....Hier kommen noch Turbo Berichte für den Onkel VW Manager mit dem Youtube Video ;)
Aktuell kämpfe ich mit der VW bzw. Ford Dashcam Original für 1.091€ gg

Wann gibts denn mal einen entschlimmbesserten Dieselmotor ohne Zahnriemen in Öl eingelegt?

Gibts da Gerüchte?

Ließt sich in Google wenn man "Ford VW-Transporter Zahnriemen in Öl" eingibt aber anders. 🤔

Wobei aber nicht gesagt ist, dass es zwingend für den T7-TraPo zutreffend ist! ☝️
Habe es nicht tiefgründig nachgelesen - wenn einer was genaueres weiß, dann korrigiert mich 🙏
Sorry, hatte ich mit den VW Motoren verwechselt.

Wobei das bei den neueren Fords wohl auch kein Problem mehr ist.

Problematisch sind vor allem ältere FZG, die mit falschen Ölen gefahren wurden.

... und wohl auch Fzg die "länger stehen", da dann der ZR "eingeweicht" wird 😯

Weiß ich aber nur vom "hören-sagen" 🤷‍♂️
Ich glaube nicht, dass das problematisch ist. Der Ölpumpen ZR von VW ist ja auch immer z.T. im Öl. Das hält passendes Material schon aus.

Problematisch für den Riemen waren wohl vor allem die hohen Öltemperaturen der kleinen 3 Zylinder Motoren. Die wurden ja auch Steuerketten umgestellt. Die 2l hingegen nicht. Weiterhin falsches Öl im Aftermarket Bereich.

Ich fürchte man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass man ein Fahrzeug noch mehr als 100tkm nutzt. Die Hersteller bauen ihre Motoren einfach nicht mehr für längere Laufleistungen. Dh man muss die Autos zur Sicherheit bei 70tkm loswerden und ein neues holen, da ein Motorwechsel bei uns wirtschaftlich nur selten sinnvoll ist. Also alle 4 Jahre neu, quasi wie beim Telefon. So entsteht halt leider eine Menge Schrott.

Hallo,
Alles ist nicht perfekt, aber man muss die Zeiten nicht vergessen, als man beim Käfer alle 2500 km Oelwechsel gemacht hat, oder der BMW 2002 meines Vater, mit verschlissene Nockenwelle nach 10’000 Km…
Ja, es sind Aepfel und Birne, aber schaut auf Mobile die Menge Pkw’s, die > als 300 TsdKm haben…
Es gibt schlimmeres, vor allem in den heutigen Zeiten…

Lukov

Ich fürchte man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass man ein Fahrzeug noch mehr als 100tkm nutzt. Die Hersteller bauen ihre Motoren einfach nicht mehr für längere Laufleistungen. Dh man muss die Autos zur Sicherheit bei 70tkm loswerden und ein neues holen, da ein Motorwechsel bei uns wirtschaftlich nur selten sinnvoll ist. Also alle 4 Jahre neu, quasi wie beim Telefon. So entsteht halt leider eine Menge Schrott.

Warum so früh sbstoßen?
Im Familienumfeld wurde letzte Woche ein Audi A6 mit dem kleinen 2.0 Tdi Motor (ich glaub BJ 16) zum Ausschlachten bzw. verschrottung abgegeben..... weil von den Haltern als wirtschaftlicher totalschaden betrachtet.

Nein kein Unfall sondern DSG kaputt!

Gelaufen ist das Auto irgendwas zw 500 und 600TKM und das mit der ersten Maschine.

DPF kam bei knapp 300TKM einmal neu sonst keine nennenswerten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben