Ankündigung des T7-T Transporter 7Gen. (=T6.1 Nachfolger)

Warum? Der LR hat sich doch konfigurieren lassen? Grübel? Sogar als MV? Gab's halt selten oder nie in Verbindung mit Sondermodellen.

Es ist ein Vord Transieben !! Oder nicht?

Warum? Der LR hat sich doch konfigurieren lassen? Grübel? Sogar als MV? Gab's halt selten oder nie in Verbindung mit Sondermodellen.
IMG_9047.webp
T7 = New Transporter = Ford Transit Badge Engineering. Gibt’s grundsätzlich mit langem Radstand aber nicht als Multivan, maximal als Caravelle (hier als „Edition“)

IMG_9048.webp
New Multivan = MQB evo = sehr großer Golf 8.
Gibt‘s optional mit langem Überhang (großer Hintern, etwas hübschere Proportionen).

Zeigt mal wieder, wie verwirrend die ganze VWN-Modellpolitik in der Praxis ist… 😅

Der neue Trafic steht auch in den Startlöchern.
Gebaut (endmontiert) in Frankreich...

form follows function

nach wie vor das effektivste, effizienteste Konzept
braucht man kein Marketinggeschwurbel à la 'die Materialanmutung sieht wertig aus' isses aba nich
Euro-Palette passt von der Seite und von hinten rein, Zuladung gut, Höhe unter 1,90m(!),
Laderaumhöhe wäre noch interessant, auch wegen des Heckantriebs

maximal als Caravelle (hier als „Edition“)
In der aktuellen AMS ist ein Test von der "T7" - Caravelle.

Mir scheint, der Autor ist zumindest mittelmäßig enttäuscht von dem Eimer.

Ich werde mir das Dingens mal bei Gelegenheit als Werkstattersatzwagen für ein verlängertes Wochenende antun, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Meine Erwartungshaltung ist sehr bescheiden: Ich wäre schon damit zufrieden, was mir mein oller 5.2 so bietet.

Bitteschön
2 Screenshots vom Trafic e-tech Laderaum.
Höhe scheint mir fast vergleichbar zum 6.1... oder Ford.

Screenshot_2025-12-04-08-57-57-754_mark.via.gp.webp

Screenshot_2025-12-03-18-18-10-431_com.google.android.youtube.webp
Mit 230v unten in der D-Säule.

Schaut sehr tief aus der Innenraum

die hatte ich im Video auch gesehen ;)

anhand der Verhältnisse (Europalettenmaße 10x80x120 cm) tippe ich auf eine Laderaumhöhe von max. 120 cm Die Kisten auf den Paletten dürften 40x30 cm haben.

Laderaumtiefe 240 cm... sind 3 Europaletten, wenn ich mich recht erinnere hihi

Jetzt, da wir geklärt haben, was rein passt, hat auch noch jemand Erfahrungswerte zur Haptik, Verarbeitung, Qualität, Fahrkomfort, etc.? Ich leihe mir sonst auch mal einen über's nächste Wochenende, um meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Zurück
Oben