Ankündigung des T7-T Transporter 7Gen. (=T6.1 Nachfolger)

wenn ihr dann schon beim Umbauen seid: Ford kaufen, ausbauen, VW-Teile vorne und hinten dranschrauben (bestimmt plug&play), günstig quas-fakei-calli fahren :rolleyes::D
nene der Ford sieht einfach besser aus ;)

Wieviel zahlst du denn für den Custom und für die Nachrüstung vom Aufstelldach?
54K, 4x4, 170PS, Automatik, AHK alle extras vorne/Assistenten, 1+1 Sitze in der höhsten Ausführung, zwei Batterien.
Fenster hinten und nur in der Schiebetür (thema wintertauglich)
Aufstelldach brauch ich net und will ich net und dabei bin ich 1.9m;) würde also auch nix bringen ..hehe

wenn wir raus fahren, dann um draussen zu sein.
Wir sind drin zum ausruhen nachm wandern, gammeln, Abends lesen oder n Film schauen. Ein Bus ist für uns zwar das kleine zu Hause aber die Zeit die wir unterwegs sind, versuchen wir soviel wie möglich in der Natur und nicht im Bus zu verbringen.
Auf Campingplätzen stehen wir nie;)

edit: hier die ganzen Sachen als Vergleich evtl hilfreich

Transit Custom,2025.25 MY,Kastenwagen LKW - (CA#VA),320 L1 - (SE#GX),LIMITED - (ABML5),2.0L EcoBlue 125 kW (170
PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Allradantrieb / Stage 6.2 - (DGADU_DR--E_EN-BK_TR-FY),Magnetic Metallic -
(PN4DQ),Stoffbezug Barlo Style in Black Onyx, Sitzrückseite und -seitenwangen in Stoff in Euro New Onyx -
(13JVW),Schlechtwege-Paket 2 - (A1CAH),Heckschwingtür - (A6KAC),Wärmeschutzverglasung, Seitenscheiben ab 2.
Sitzreihe mit mittlerem Tönungsgrad - (B2GAE),Seitenscheibe fest, zweite Reihe, rechts - (B3AAH),Laderaumboden aus
Hartholz 2 - (BDIBG),Dachgepäckträger, integrier- und wegklappbar - (BLYA2),Innenspiegel mit Vollbildanzeige -
(BSBA3),Sitz-Paket 4 - (BVFAE),Anhängevorrichtung, fest - (C1MAB),Leichtmetallräder 6,5 x 17 in Premium Lackierung
Carbonised Gray (mit 215/60 R17C 109/107T Reifen) - (D2YDV),16 Zoll / 17 Zoll / 19 Zoll Ganzjahresreifen (wintertauglich) -
(D5PAG), Technologie-Paket 6 - (DBCAJ),Zusätzlicher Kraftstoffanschluss - (GB2AB),Erweiterter Kraftstoffbehälter -
(GBAAC),Lenkrad, beheizbar - (GTBAB),THATCHAM Diebstahlalarmanlage - (HNAAG),H8 AGM Doppelbatterie -
(HTAAZ),Ladestation, induktiv - (IEXAB),USB-Anschluss vorn - (J3EAG),12-Volt Anschluss, im Lade-/Fahrgastraum -
(J3FAB),Adaptive DSS Headlamps

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grob hoch gerechnet oder stehen die 66K mit der Selben Ausstattung da? (also rein das Fahrzeug, Motor usw)
der Konfigurator lässt mich leider net den größeren Motor auswählen

(Das teuerste an meinem Ausbau wir meine Zeit sein. Eine SHZ kriege ich zB für EK aber baue sie auch selbst ein. Rest wird keine 3K erreichen)

Was ich nicht verstehe: Warum setzt Westfalia beim Club Joker jetzt auf den Ford, wo sie eh den Nugget bauen. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, das Original neu aufzulegen und das ohne Konkurrenz durch VWN.

kannst den Link nochmal schauen? der verweist direkt zurück zu mobile.de

Vermutlich weil ich die mobile App habe. Such mal nach „Bürstner Copa V710 C500 L1 "AWD"4“

Defitniv kein schlechtes Angebot wer es so haben möchte und zu einem vernünftigen Preis .

Trozdem schlecht vergleichbar, da einige extras fehlen(AHK, MatrixLED, Digitaler Rückspiegel usw) dafür aber Hochdach + Markise
Zwei Sachen die für mich/uns zB nicht gehen und deshalb das Fahrzeug nach Wunsch gebaut wird:

Mittelkonsole groß: setzt euch mal in einen rein mit großer und kleiner Konsole. Die große nimmt viel Beinfreiheit gerade für Leute wie mich mit langen Beinen. Als ich mich das erste Mal in einem Custom mit kleiner Kosole gesetzt habe war das ein OHA Erlebnis :)

in diesesm Fall das Bett oben (unten wahrscheinlich auch)
197 x 117 ...197 ist ok aber zu Zweit auf 117 ist definitv zu wenig.

..und natürlich will noch das Basteln befriedigt werden ;)

dafür aber Hochdach
Das, und eine Schlafbank mit eingetragen Sitzplätzen ist halt kriegsentscheidend wenn man mit Familie reist. Nachrüstung davon kostet so rund 12 k€.
Die Standheizung hat er auch schon und AHK Vorbereitung.

Aber klar: wenn man nur zu zweit unterwegs ist geht es günstiger. Damals haben wir im Golf III Variant gepennt.

Damals haben wir im Golf III Variant gepennt
jo, und wir nur mit vollgeladenem Auto und Zelt. Kinder haben wir zum Glück keine ...alles für mich!!ähmm ok, auch für meine Frau ;)

Ob der Laden mir erzählen würde, wo die Standheizung sitzt und wo der Ausströmer ist? ich hoffe , die definieren nicht die Wasserheizung als Standheizung?!

Defitniv kein schlechtes Angebot wer es so haben möchte und zu einem vernünftigen Preis .

Trozdem schlecht vergleichbar, da einige extras fehlen(AHK, MatrixLED, Digitaler Rückspiegel usw) dafür aber Hochdach + Markise
Zwei Sachen die für mich/uns zB nicht gehen und deshalb das Fahrzeug nach Wunsch gebaut wird:

Mittelkonsole groß: setzt euch mal in einen rein mit großer und kleiner Konsole. Die große nimmt viel Beinfreiheit gerade für Leute wie mich mit langen Beinen. Als ich mich das erste Mal in einem Custom mit kleiner Kosole gesetzt habe war das ein OHA Erlebnis :)

in diesesm Fall das Bett oben (unten wahrscheinlich auch)
197 x 117 ...197 ist ok aber zu Zweit auf 117 ist definitv zu wenig.

..und natürlich will noch das Basteln befriedigt werden ;)
Ich habe irgendwo gelesen, der 170 PS Motor sei ziemlich schläpplich. Gibt´s da noch mehr PS mit Allrad ?

Nope, 170PS ist max

so verschiedene Anschichten kann man haben...ich fahre aktuell mit 102 PS ..da freue ich mich schon auf die 170 :D

Schon jemand ein Hochdach für den neuen gesehen? Vorzugsweise beim langen...
Warum kommt der VW eigentlich so viel später, was stimmt denn da mit VW nicht???
Einziges Argument für VW wären die Türen ohne Käseecken..

Zurück
Oben