Anklappfunktion der Außenspiegel deaktivieren

sevel

Jung-Mitglied
Ort
Issum
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
Servotronic,ACC,AHK,LEDkompl,RearView,Side+LaneAss.,Dyn.Fw.,Borbet235/55R17,W.zus.heiz.,Metallic
FIN
WV2ZZZ7HZKH05....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo zusammen,
ich habe an den Vordertüren nun Climair-Windabweiser angebaut. Das Anklappen der Außenspiegel ist noch platztechnisch möglich. Bei montierten Oppi-Wohnwagen-Spiegeln würden die Halterungen gegen die Windabweiser drücken und diese evtl. beschädigen. Da ab und zu andere Familienmitglieder den Bulli auch fahren und das Anklappen beim Abschließen mit der Funkfernbedienung so cool finden, möchte ich dies gerne ausschließen bzw. deaktivieren.
Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich am inneren Schalter in der Türverkleidung das entsprechende Kabel abziehe? Oder ist zur Verhinderung fürs vorher erwähnte Anklappen per Funkfernbedienung noch mehr erforderlich?
 
Gibt's beim T6 keinen Punkt im Menü, um diese Funktion zu deaktivieren? Dann wäre das glatt etwas, was im 6.1 besser gelöst wäre. Kann ich ja kaum glauben.
 
Hallo TwinOtter,
sowohl im Digitalen Bordbuch als auch im Fahrzeugmenü habe ich dazu nichts gefunden. Schön, dass es im T 6.1 wohl jetzt möglich ist.
Bei unserem vorherigen Fahrzeug/Zugwagen, einem VW Touareg II von 10/2013, konnte man übers Menü wesentlich mehr einstellen bzw. aktivieren/deaktivieren.
In der Familie gibt es noch zwei weitere Fahrzeuge aus dem Großkonzern VW, Audi, Skoda, Seat. Nämlich einen Skoda Yeti und einen Seat Mii. Beide Fahrzeuge haben wiederum andere Menüumfänge bzw. Einstellmöglichkeiten.
Es ist schon seltsam.

Gruß
sevel
 
kann nur codiert werden.
 
Bitte auch für den Nicht-Kfz.-Profi übersetzen. Soll das heißen, dass nur VW oder ein sonstiger Fachbetrieb diese Funktion deaktivieren kann?
 
Zurück
Oben