anklappbare Spiegel

kubis6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Kaw Federn
hallo ich habe eine meine einklappbare spiegel links klappt er ein der rechte nicht wie der andere ca 20 % ist das normal
 
AW: anklappbare Spiegel

Hallo,

...nöööö....:mad:
Mach mal die Abdeckung am Spiegel ab .....dann siehst du dort die Klappmechanik.
Evtl. reicht es, wenn du das ganze mal mit "Wartungsspray" einsprühst, bzw. reinigst.
Dann den Spiegel von Hand mal bis zu den Anschlägen bewegen.

Meist hilft diese Reinigung und die "Spiegel-Gymnastik"=)

Gruß
Claus
 
AW: anklappbare Spiegel

Hallo zusammen!

Apropos "Spiegel-Gymnastik"...
Immer wieder vergesse ich die Spiegel einzuklappen und leider immer wieder muss der Riesen-LKW von der Stadtreinigung durch unsere enge Gasse durch...
Kann da was kaputt gehen, wenn die Spiegel immer wieder manuell eingeklappt werden, oder ist es kein Problem?
Gibt es nun eine "einfache Lösung" die Spiegel automatisch einklappen zu lassen, oder doch nicht. Die einen sagen es geht, die anderen dann dass es doch nicht geht.

Grüße,
doktor
 
AW: anklappbare Spiegel

Hallo "Onkel Doktor" =)=)

....deiner ist EZ 2009 =) ....an der Lösung bastele ich bereits.
Der Vorteil bei EZ 2009 ist, das es kein CAN-BUS gesteuertes Steuergerät für die Spiegel mehr gibt.
Die Funktion wird ganz normal über den Schalter in der Fahrertür gesteuert.

Man muss im Prinzip bei uns nur die Steuerung der Spiegel auf eine andere Spannung legen .....damit diese auch noch bei "Zündung aus" mit Saft versorgt wird ....und dann das Signal von der ZV dafür nutzen, um die Spiegel an zu klappen.

Wenn das funktioniert ....mache ich Meldung.

Gruß
Claus
 
AW: anklappbare Spiegel

hallo ich habe eine meine einklappbare spiegel links klappt er ein der rechte nicht wie der andere ca 20 % ist das normal

hey kubis6 - gib doch bitte mal´ne info, wenn das rezept von dentman dem patienten linderung verschafft hat... ich habe irgendwie das selbe symptom am rechten ausßenspiegel. aber es scheint nicht so, als ob es an einem mechanischen wiederstand liegt, sondern eher als ob die nervenleitung ihre impulse nicht dorthin bringt wo sie hinsollen.
oder hat es vielleicht doch etwas damit zu tun aus welcher stellung (L / R) man den wahlhebel auf 12h und damit einklappen dreht ??

@dentman: deiner schilderung bezüglich automatischem anklappen der spiegel entnehme ich, dass diese funktion bei modellen bis mod.jahr 08 net funzen würde :-( ?!
 
Zurück
Oben