anklappbare Spiegel nachgerüstet

T-Maxx

Aktiv-Mitglied
Ort
Euskirchen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH mit Uhr und FB, AHK, Nebel, abged. Scheiben hinten, Multif.-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Alpine 803 T6; 20er LS, 16er LS, Verstärker, Deckenmonitor
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T2b Bj. 1975
Hallo Zusammen!
Habe heute meine anklappbaren Spiegel nachgerüstet! Linke Seite perfekt:

Schalter rein, Speigel montiert, super. Rechte Seite montiert geht nicht, mist.:eek:

Steuergerät hat auch kein A, nochmal mist.:mad: Hatte am Anfang nur links geguckt. Was nun?:confused:

Gruss T-Maxx
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

Wie? Du hast auf einer Seite ein "A" und rechts nicht?? Ist ja eigenartig. Muss man eigentlich die gesamten Türbleche wechseln um das Steuergerät zu tauschen oder geht das auch separat?
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

So wie es aussieht ist das einfach, ohne das Blech anzu montieren.
Gruss
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

Hallo Zusammen!

Nach super Hilfe durch Dentman funktionieren meine anklappbaren Spiegel endlich!:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Juchuuuu!

Habe dementsprechend einen Satz Spiegel in schwarz elektrisch einstellbar und beheizbar anzubieten mit passendem Schalter.

Gruss an alle Mitstreiter
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

hallo, bin grad auch am überlegen, meinen 2005er T5 mit anklappbaren Spiegeln auszustatten, welche Arbeiten / Materialeinkäufe sind einzukalkulieren, danke für Info!
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

servus Claus, hab die ganzen Kommentare zu Klappspiegel gelesen und bin jetzt um einiges schlauer.
Mein T5 Multiv.Trendl. ist "Auslieferung" 09.05, EZ ebenfalls 09.05, FGST-Nr.WV2ZZZ7Hz6H020661, ist es richtig -nach Deinen Berichten v. 8.7.,11.7.- daß ich nur Spiegel + Schalter benötige, anstecken und fertig, sonst keine Änderung an Kabelbau/Steuergerät/Kabelstrang? Spiegel sind aktuell elektr. beheizbar/verstellbar.
Ich hab in E-bay grad einen (nur einen) gefunden, den möcht ich evtl im Auge behalten, dann klappt wenigstens mal der rechte automatisch ein. Danke für Deine Fachkompetenz und kurze Rückinfo, hab gesehen, Du bist grad online. Gruß aus Bayern
ducatiane
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

Hallo @ducatiane

....du brauchst für dein Baujahr die anklappbaren Spiegel, den Schalter und das Türsteuergerät mit dem "A" am Ende.
Ob du das evtl. bereits verbaut hast, kann man auslesen ......oder man muss die Türverkleidung demontieren.

Wichtig ist .......es müssen beide Steuergeräte in den Türen das "A" haben

Es gibt in den T5 dieses Baujahres folgende Steuergerät:
7H1 959 801 ........normale Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel Fahrerseite
7H1 959 801 A .....wie vor, jedoch mit anklappfunktion Spiegel

7H1 959 802 ........normale Fensterheber, elektrisch verstellbare Spiegel Bei-Fahrerseite
7H1 959 802 A .....wie vor, jedoch mit anklappfunktion Spiegel

Mein Tipp .....kauf dir die Steuergeräte oder die ganzen Türbleche und die Spiegel z.B. bei Autoteile Koellnik ...und verkaufe deine
alten Sachen wieder bei Ebay .......frag mal @KK-0300 hier im Board.
Ich habe damals meine alten Teile gut verkauft bekommen .....da hat mich der ganze Umbau max. 100€ gekostet.

Gruß
Claus
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

servus, Claus,
danke für deine Info, ich les mal die Daten aus und kümmere mich dann um die Bestellliste.

Grüße
ducatiane
 
AW: anklappbare Spiegel nachgerüstet

so, Claus,
jetzt bin ich gescheiter, die Türsteuergeräte haben leider nicht das erwünschte A, ansonsten stimmen die Nr. mit Deinen Angaben exakt überein.
Hab bei Köllnik nun einen Anklappspiegel re. + einen Bedienungsschalter ergattert.
Es geht nun also so weiter, daß ich das Steuergerät umprogrammieren od. tauschen lassen muß, damit er den neuen Spiegel kennt, richtig ? Tausch nur re. möglich, würd mir reichen..
Danke + Gruß
PS Bin grad vom Urlaub zurück, ca 900km kam ich mit dem Tank, ist das normal für den 4-Zyl.?
ducatiane
 
Zurück
Oben