Schlimmer noch, der Wagen steht 24 Stunden am Tag mit ca. einem Viertel seines Eigengewichtes drauf
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Aber Quatsch beiseite, wie hjb ja schon gesagt hat, wird die VON UNTEN kommende Kraft vom Radlager über den Aufnahmeteller direkt nach oben in die Feder und den Dämpfer weitergeleitet, insofern muss der Querlenker DIESE Kräfte zumindest NICHT aufnehmen. Allerdings andere Kräfte, insbesonder solche von vorne, z.B. beim Überfahren eines Hindernisses, und die sind auch nicht ohne. Heißt aber deshalb noch nicht, dass der Querlenker z.B. mittig gedrückt werden darf, schon gar nicht mit Metallnasen eines Wagenhebers, das gäbe sicher böse Eindellungen und der Querlenker wäre hin. Diese Stelle schließt sich aber vermutlich eh aus, weil das Element hier zu schräg und zu glatt ist, um etwas anzusetzen. Aber deshalb habe ich ja gefragt. Manchmal findet sich eine Schraube, eine stabile Rippe oder Kreisförmige Mulde, die mit geeignetem Zwischenstück genutzt werden kann.
Wenn man unter dem Radträger ansetzen könnte, bliebe der Querlenker sogar ganz außen vor, allerdings kann das leicht an der Nähe zur Bremsscheibe bzw. zu deren Spritzschutz scheitern, oder an einem ggf. fehlenden Ansetzpunkt.
Beim anstehenden Reifenwechsel werde ich mal suchen und ggf. ein Foto machen, falls ich fündig werde. Ich dachte nur, dass hier schon einer Erfahrungen damit hätte.