Anhängerkupplungssteckdose Belegung Nebelschlussleuchte

BWE

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Sportfahrwerk 235er Reifen auf VW- LMFelge,Lederlenkrad,Lederschaltknauf,MFA,Climatronic, AHK,Sounds
Bin heute beim :D gewesen, da ich endlich die Ursache meines Elektroproblems gefunden habe. (Die Batterie war alle 2 Tage leer.) Die Steckdose der Anhängerkupplung war kaputt. Ich hab sie wohl zu gewaltsam geöffnet, aber das ging auch schwer, da die Dose so bescheuert montiert war vom:D . Dann wollte ich eine neue Steckdose haben .Dem :D ist selbst der Kinnladen runtergefallenKosten der Steckdose 75.- €. Jetzt kommts aber: Die VW Steckdose hat einen spezifischen Stecker für die Abschaltung der Nebelschlussleuchte und dieser wurde geändert . Ein neuer Stecker liegt dabei. . So jetzt muss ich diesen kleinen 3- poligen Stecker eh tauschen,bzw umklemmen. Da kann ich auch eine Steckdose aus dem Zubehörhandel (auch mit Schalter ) für 16,95 € nehmen.
Eigentlich ganz einfach, ist ja alles nummeriert .
Aber was mache ich mit dem 3-poligen Stecker. Für die Nebelschlussleuchte sind so wie ich das gesehen habe nur 2 vor gesehen. Weiß da jemand Bescheid? Warum sind das überhaupt 3 Kabel im Stecker?
Gruß

AW: Anhängerkupplungssteckdose Belegung Nebelschlussleuchte

Hallo,

....das dritte Kabel wäre die PDC Abschaltung.

Hier mal eine Übersicht:
Übersicht AHK PDC Abschaltung.webp

Gruß
Claus

Zurück
Oben