Jötunn
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir letztes Jahr einen BJ 2019 VW T6 Multivan gekauft.
Der Vorbesitzer scheint durchgehend die AHK montiert gehabt zu haben.
Ich breche mir echt alle Zähne aus diese zu demontieren.
Ich kenne solche AHKs bereits von meinem Honda CR-V... es war immer etwas "frickelig" aber ging doch immer.
Nur hier scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
Ich habe zuerst mal versucht mit Sprühfett die Sache geschmeidig zu machen, doch nichts half.
Da ich den Schlüssel nur mit Mühe und Not hinein bekam habe ich dann (nachdem es geklappt hatte aber sich nach wie vor nichts tat) Entrostungsspray genutzt, da der Schlüssel immer leicht rostig herauskam.
Insgesamt ist das Schloss nicht sehr leichtgängig.
Das Drehrad zum lösen hingegen lässt sich ohne Probleme drehen bis zum Anschlag.
Die Kupplung selbst klappert dann auch fleißig in der AHK aufnahmen, doch es fällt nicht heraus.
Habt Ihr noch Tipps was ich tun kann?
Muss sich das Schloss mit Schlüssel darin erst einmal aufdrehen lassen, bevor man das ganze Rädchen dreht und diese löst sich?
Ein paar Bilder habe ich beigefügt.
Ich hoffe wer kann helfen :-)
ich habe mir letztes Jahr einen BJ 2019 VW T6 Multivan gekauft.
Der Vorbesitzer scheint durchgehend die AHK montiert gehabt zu haben.
Ich breche mir echt alle Zähne aus diese zu demontieren.
Ich kenne solche AHKs bereits von meinem Honda CR-V... es war immer etwas "frickelig" aber ging doch immer.
Nur hier scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
Ich habe zuerst mal versucht mit Sprühfett die Sache geschmeidig zu machen, doch nichts half.
Da ich den Schlüssel nur mit Mühe und Not hinein bekam habe ich dann (nachdem es geklappt hatte aber sich nach wie vor nichts tat) Entrostungsspray genutzt, da der Schlüssel immer leicht rostig herauskam.
Insgesamt ist das Schloss nicht sehr leichtgängig.
Das Drehrad zum lösen hingegen lässt sich ohne Probleme drehen bis zum Anschlag.
Die Kupplung selbst klappert dann auch fleißig in der AHK aufnahmen, doch es fällt nicht heraus.
Habt Ihr noch Tipps was ich tun kann?
Muss sich das Schloss mit Schlüssel darin erst einmal aufdrehen lassen, bevor man das ganze Rädchen dreht und diese löst sich?
Ein paar Bilder habe ich beigefügt.
Ich hoffe wer kann helfen :-)