Anhängerkupplung Vorbereitung

naid

Jung-Mitglied
Ort
Falkensee/Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
nachgerüstet WWHZ
FIN
WV2ZZZ7HZ7H037784
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo ich weiss ist ein bekanntes Thema, aber ich hab die Möglichkeit mir am Montag eine gebrauchte AHK zu kaufen und nun weiß ich nicht ob ich eine Vorbereitung habe. Der Vorbesitzer meinte das da eine Vorbereitung drin sein. Hmm wie kann ich dass denn nun überprüfen? Danke
 
Hallo naid,
beim T5.1 (bis incl. Modelljahr 2009) gibt es keine "Vorbereitung".
Mechanisch ist die AHK bei allen T5 (.1 und .2) gleich, elektrisch haben die älteren T5.1 an der D-Säule links eine Kupplungsstation (Stecker) bei der die AHK Elektrik einfach zwischengesteckt wird, die neueren T5.1 haben diese Station nicht mehr, dort wird die AHK Elektrik an den Steckern der Rückleuchten abgegriffen.
Sollte dich also nicht betreffen.
Du musst nur den passenden E-Satz kaufen (und die AHK im Bordnetzsteuergerät ggf. codieren)
Gruß Hannes
 
Ok Vielen Dank. Das heißt ich muss dann nicht so ganz aufwendig irgend welche Kabel bis nach vorne ziehen. Und das mit dem codieren sollte hoffentlich nicht so ganz das Problem darstellen. Woher weiß ich denn was ich für einen E-Satz brauche? Sorry
 
Das sieht ja nach einem guten Angebot aus. Danke. Und ich hab kein PDC.
 
Dann hält sich der Aufwand ja in Grenzen ;-) Falls Du noch Facelift Rückleuchten nachgerüstet hast, dran denken, dass diese eine andere Pinbelegung haben. Dazu findest Du dann alles hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich dann die AHK nur hinten anschließen und codieren. Bleibt bloß die Frage welchen E Satz ich dafür brauche.
 
Hi, der E-Satz wäre bei meinem Link schon dabei. Wenn Du Zweifel hast, dann schreib den Verkäufer doch einfach mal an.
 
Zurück
Oben