Anhängerkupplung vom T6 auch passend für T6.1?

spezius

Jung-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW E30 320i / VW Golf 7
Hallo Zusammen,

passt die starre Anhängerkupplung 7H0.803.881.H aus einem T6 auch in den T6.1?
Rein mechanisch müsste das doch passen oder? Elektrik ist eine andere Sache.

Danke euch
Grüße Tino
 
Hallo spezius,
habe gerade im Konfigurationsportal eines großen AHK-Versenders mal einen T6.1 2021 und einen T6 von 2016 gewählt
und bei beiden sind die Bestellnummern für die AHK identisch (5 Anbieter abnehmbarer AHK's)

Gruß
deutzpit
 
Hallo Dank dir.
So habe ich es am Ende auch gemacht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.

Grüße Tino
 
Mich interessiert der Abstand einer starren Ahk von Westfalia : Mitte Kugelkopf bis Stoßstange, T 6.1 Multivan.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Supermann,

da ich von Natur aus neugierig bin 😄 - verlinke es doch bitte in den "5er-Tröd" sollten die Maße ähnlich oder aber komplett anders sein. 🙏

Danke schon mal im Voraus 😉
 
Also meiner Meinung nach beträgt 85 mm bei der starren. Und 72 mm bei der abnehmbaren.
 
Aber sicher bin ich mir bei der starren nicht.
 
Wenn ich morgen dran denk mess ich's dir
 
PXL_20220201_092342451.jpg
T6.1 abnehmbar Westfalia Nachrüstung durch Werkstatt bei Abholung
72mm
 
Danke. Die abnehmbare hab ich auch dran. Der Abstand von 72 mm reicht nicht für den Wohnwagen.

Deswegen brauche ich eine starre. Da ist der Abstand wohl größer.

Kann jemand den Abstand der festen Ahk messen und mir den Typ nennen?

Danke.
 
Danke. Die abnehmbare hab ich auch dran. Der Abstand von 72 mm reicht nicht für den Wohnwagen.

Deswegen brauche ich eine starre. Da ist der Abstand wohl größer.

Kann jemand den Abstand der festen Ahk messen und mir den Typ nennen?

Danke.
Das könnte dann erklären warum es Leute gibt die sagen der Thule Easyfold XT3 passt angepasst auf den Bulli. 8mm mehr und es dürfte reichen, bei mir passt da nämlich max ein Blatt Papier zwischen... Und auch nur wenn der minimal schräg nach hinten unten hängt. Dann ist zumindest ein halber cm zwischen Heckklappe und Trägerhebel
 
Zurück
Oben