Anhängerkupplung nachrüsten für Fahrradträger oder Heckklappenträger?

raegue

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Hallo,
ich bin neu hier und wir bekommen Ende März unseren neuen Cali m-Comfortline mit Aufstelldach. Nun haben wir verschieden Meinungen gehört wegen des Fahrradträgers. Jemand riet uns ja keinen Heckklappenträger zu nehmen, da die Heckklappe nicht stabil genug dafür wäre. Sie würde nach geraumer Zeit nicht mehr offen bleiben und Lackschäden wären auch erheblich.
Man empfahl uns eine Anhängerkupplung nach zu rüsten um einen Träger dafür zu kaufen. Da wir beide nicht gerade groß sind (1.60 und 1.61) hätten wir auch Probleme die Räder auf den Heckklappenträger zu bekommen.
Da der nachträgliche Einbau einer Anhängerkupplung mit sehr viel Ausbau und wieder Einbau verbunden ist haben wir doch jetzt Sorge das dann mit unserem Neuen danach mit Küche usw. sehr viel Ärger haben.
Wer kann uns seine Erfahrungen mitteilen. Hat jemand Erfahrungen mit VW-Werkstätten in Kassel. Welche ist zu empfehlen
Danke schon mal
 
Zurück
Oben