Pommerolle
Jung-Mitglied
- Registriert
- 3 März 2020
- Beiträge
- 41
- Reaktionspunkte
- 30
- Punkte
- 5
- Ort
- Braunschweig
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2015
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Langer Radstand, LSH, Sitzheizung, Tempomat, PDC hinten
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer aufgerüstet, Einzelsitz 2. Reihe nachgerüstet, Anhängerkupplung nachgerüstet, Camping-Teilausbau (Bodenplatte OSB mit PVC-Belag, Bett aus Aluprofilen, Heckauszug, Küchenblock mit Kühlbox und Spüle, Landstromanschluss, Drehkonsole Beifahrersitz)
Ich hab es auch selbst gemacht, keine AHK-Vorbereitung, fzg.-spezifischer E-Satz von TrailTec. Diesen würde ich nicht empfehlen, weil:
1. Das Steuergerät im Motorraum untergebracht werden muss. Man hätte die Abzweige des Kabelbaums auch so dimensionieren können, dass man es unterm Fahrersitz unterbringen kann.
2. Die Abzweige im Kabelbaum unnötig kurz sind, sodass ich das Steuergerät zunächst nur neben die Batterie im Motorraum legen und nicht ordentlich befestigen konnte. Nach einigen Monaten hat sich das Steuergerät verabschiedet, weil das Gehäuse voller Wasser stand. Für das neue Steuergerät habe ich die zu kurzen Stränge verlängert, um das sauber befestigen zu können.
1. Das Steuergerät im Motorraum untergebracht werden muss. Man hätte die Abzweige des Kabelbaums auch so dimensionieren können, dass man es unterm Fahrersitz unterbringen kann.
2. Die Abzweige im Kabelbaum unnötig kurz sind, sodass ich das Steuergerät zunächst nur neben die Batterie im Motorraum legen und nicht ordentlich befestigen konnte. Nach einigen Monaten hat sich das Steuergerät verabschiedet, weil das Gehäuse voller Wasser stand. Für das neue Steuergerät habe ich die zu kurzen Stränge verlängert, um das sauber befestigen zu können.
