Anhängerkupplung entfernen

McFly68

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2007 WV2ZZZ7HZ7H151xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Differentialsperre, Privacy-Verglasung, Stabilisatoren, Markise, GRA, Parkdistanzkontrolle, Alcantar
Umbauten / Tuning
iPod
Hallo,

es ist mir ja schon fast peinlich aber ich stehe vor folgender Situation. Meine Frau wollte gestern die Anhängerkupplung montieren und hat es nicht geschafft. Also habe ich mich eben großkotzig daran versucht und es auch geschafft. Triumphierend wollte ich die AHK unter den prüfenden Blicken meiner Angebeteten wieder abnehmen ...... und habe dabei nach Strich und Faden versagt. Sie bewegt sich keinen Millimeter

Folgendes habe ich gemacht. Den Schlüssel nach rechts bis zum Anschlag und dann das Handrad herausgezogen und ebenfalls nach vorne gedreht und festgehalten. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich die AHK dann löst aber dem war nicht so.

Was könnte ich falsch gemacht haben oder gibt es einen Kniff der nicht im Handbuch steht?
Danke jetzt schon für jeden Vorschlag.

Gruß
Mc
 
AW: Anhängerkupplung entfernen

*grübel*
Das hatte ich auch schon mal. Das klappt sonst so einfach, daß man sich wie ein Idiot vorkommt wenn's auf einmal nicht mehr geht.

Bei mir war es die falsche Position des Schlüssels. Normalerweise muß der Hebel, den du rausziehst und drehst verrasten wenn du die Kupplung nach unten rausfallen läßt. Das tat er aber in besagter Situation nicht. Irgendwann habe ich dann mal den Hebel rausgezogen, gedreht und dann den Schlüssel gedreht (was man normalerweise nicht tut). Die Kupplung fiel dann wieder von alleine raus. Am besten geht das mit 2 Leuten.

Ich hoffe, ich hab's richtig wiedergegeben, ist schon fast 2 Jahr her bei mir.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: Anhängerkupplung entfernen

Hallo Nordlicht,

danke für die Antwort. Ich habe sie aber eben erst gesehen und werde Deine Idee morgen mal umsetzen.

Gruß
Mc
 
Zurück
Oben