Anhängerkupplung ab Werk: Haken zum Einhängen des Abreissseils?

Ja dran lassen klingt gut, wenn da nicht diese doofen Versicherer wären.
Das dran lassen der abnehmbaren AHK im normalen Strassenverkehr sorgt zu einer erheblichen Mitschuld bei Auffahrunfällen, da man die Höhe des Schadens ohne Haken hätte reduzieren können.
Auch wenn sich dieser Mythos hartnäckig hält, warte ich immer noch auf einen einzigen belegbaren Fall, wo das vor Gericht durchging.
 
Wie macht das dann der T5/T6 fahrende Holländer?
Haben die dann ne Öse dran? Verkauft VW die Bullis da anders?

Heuer ist die Öse am Hacken mit integriert .... ich hab auch so einen
Hacken
 
Du bist aber erstens kein Niederländer, zweitens hilft das nix, wenn der Haken fällt oder bricht.
 
@ hjb - woher kennst Du seine Hacken? Vielleicht hat er ja einen Tunnel in seinen Hacken oder ein Ösenpearcing, an dem er das Seil anschlagen kann.

Also Vorsicht mit Rechtsschreibbelehrungen.
 
@ hjb - woher kennst Du seine Hacken? Vielleicht hat er ja einen Tunnel in seinen Hacken oder ein Ösenpearcing, an dem er das Seil anschlagen kann.

Also Vorsicht mit Rechtsschreibbelehrungen.
Vielleicht hat er auch ein Holzbein
images
?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
hat das Holzbein eine ABE? :D :uuups:
 
Wenn das noch jemand liest bei dem neuen T6 ist nun eine Öse dran aber passt der Kugelkopf auch in die ältern T6 ?
 
schaut mal, sie wohl beste Lösung

show.php
 

Anhänge

  • Anhängeseil_Öse.jpg
    Anhängeseil_Öse.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 471
Mit dem Karabiner darfst Du so aber auch nicht in Holland rumkurven
 
Kugelkopf mit Öse Westfalia 321647.jpgHier eventuell die Version für Holländer , ist ein Westfalia Kugelkopf mit Öse. ..@ Windsurf ,...

Tolle Idee , gibt es dazu eine Schablone bzw. wo hast Du es gefunden ?

Grüße aus Wien , odie66
 
Ich muss dem Wiedersprechen, das man als Deutscher in den Niederlanden diese Sicherung nicht braucht. Da ich direkt an der Grenze wohne, erlebt ich andere Sachen. Da werden direkt nach der Grenze ganze Parkplätze zur Kontrolle von Wohnwagen umfunktioniert. Gerade wenn die Ferien anfangen.

Anbei ein andere Artikel.

Sicherungsseil bei Anhängern – Westfalia-Automotive

Und vom ADAC

https://campingfuehrer.adac.de/camping-ratgeber/files/sicherungsseil-kurzfassung-v-6.pdf

anbei auch Nachrüstlösungen und wie man diese richtig einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig die Problematik ist auch unter Rennstreckenfahrern bekannt, wenns mim
Mopped beispielsweise nach Assen geht is das immer wieder en Thema
 
Nur so als Info in der Schweiz muss das Seil auch an einer separaten Öse Montiert werden ob Abnehmbare Kuplung oder Feste spielt keine Rolle.
 
Nur so als Info in der Schweiz muss das Seil auch an einer separaten Öse Montiert werden ob Abnehmbare Kuplung oder Feste spielt keine Rolle.
Und was schlägt die AMAG dann vor?
 
Hallo
Heute beim Anbringen des Ersatzrades entdeckt.
Mod. 2018 hat die geforderte zusätzliche Öse.

Gruß Peter

E70B18CF-9CDB-45BA-BDDA-47BD9A53DEC5.jpeg
 
Hallo
Ja, heute zum ersten Mal gesehen. Ist angeschweißt.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben