anhängerelektrik spinnt

roline

Jung-Mitglied
Ort
im norden
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
guten morgen zusammen,

kennt wer von euch dieses problem und weiß abhilfe:

wenn ich den 7-poligen anhängerstecker mit der kupplung am t5 verbinde funktionieren beide blinker am hänger ordnungsgemäß.
wenn ich licht anmache funktioniert das licht am hänger.
wenn ich gleichzeitig bremse, funktioniert gar nichts mehr.

ich bin ratlos. ich habe schon den stecker und die kupplung erneuert, aber es bleibt alles beim alten.

wer weiß rat??
roline
 
AW: anhängerelektrik spinnt

Hallo Roline

- AHK original oder nachgerüstet?
- In letzter Zeit was an der Fahrzeug Elektrik gemacht / eingebaut / umgebaut?
- Ging das überhaupt irgendwann mal? :rolleyes:
- Schonmal einen anderen Hänger oder einen AHK Prüfstecker probiert?

PS: Gross/kleinschreibung würde sich deutlich lieber lesen lassen =)

Grüsse
Mathias
 
AW: anhängerelektrik spinnt

hallo matthias,

die ahk ist nachgerüstet und es lief eigentlich alles gut.
ich habe schon einen anderen hänger drangemacht und da gab es ebenfalls probleme. (nicht genau die gleichen)
wann das zum ersten male aufgetreten ist, weiß ich nicht zu sagen, ( so oft kommt der hänger nicht zum einsatz)
seit einiger zeit leuchtet ab und an das gelbe esp symbol sowie das abs symbol auf. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es da einen zusammenhang gibt. aber wer weiß.

roline
 
AW: anhängerelektrik spinnt

Hallo! (mal wieder Firmen-PC mit defektem Zeilenumbruch...). Du sprichst von einem 7-poligen Stecker des Anhängers, am T5 ist aber in der Regel eine 13-pol. Steckdose verbaut, oder? Sofern du einen Adapter 13/7-pol. verwendest ist der evtl. defekt? Gruß, Klaus Tante Edith: Ich lese grade, dass die AHK nachgerüstet ist, also von Anbeginn mit 7-pol. Dose? Dann vergiss meinen Beitrag...
 
AW: anhängerelektrik spinnt

Bei Elektrikproblemen am Hänger würde ich zuerst einen anderen Hänger versuchen.
Sollte das Problem immer noch bestehen ist es häufig ein Masseproblem,
dass z.b. die Fahrzeugmasse nicht richtig anliegt weil ein Kontakt angerostet ist oder ähnliches.
 
Zurück
Oben