v6-4motion
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Motortuning
- Kennfeldopt. auf Leistungsstand
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE
- Extras
- ziemlich alle Listenextras: AUSSER vollelektr. Türen, Telvorbereitung, Gardinen und Bettverlängerung
- Umbauten / Tuning
- würde gern Luftfederung mit drei Stufen, aber keine Zeit...
Überarbeitung der Bremsanlage und zusätzliches Tagfahrlicht im Stoßfänger, und Mini-Spoilerlippe in Bearbeitung
Umbau Einbindung original RNS2 mit BlueTooth, Multimedia, Internet, Glonas und Live/HD-Traffic-TomTom-App
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
leider finde ich die entsprechende Info nicht mehr, bin aber sicher diese vor etwa 1 Jahr hier im Forum irgendwo gesehen zu haben, sorry deshalb hiermit 3x:
1.
Wer kann Hinweis auf eine abnehmbare AHK für Multivan 5.1 mit mind. 3.0T oder auch 3,2T (DN um 15) zulässiger Anhängelast geben!
2.
Ausserdem hätte ich gerne gewusst ob irgend jemand , die zulässige Anhängelast mit der serienmäßigen AHK (abnehmbar DN 14.0) bei einem
2008er 5.1 4motion VR6 (Benziner) ohne spezielles Gutachten erfolgreich von 2500Kg auf 2800Kg angehoben hat, und wenn wie.
Lt. meinem ist dies bei anderen Motorisierungen einfach, für die hätte er etwas zum Ausdrucken/Mitgeben für die TüV-Entragung im System, nur eben der grosse Benziner wäre garnicht drinn.
3.
Ich sollte mich, via eMail und mit Kopie meiner Papiere, an den Werksservice wenden, und dies bemängeln.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, bzw. geht man am besten vor.
Gleiches riet er mir auch für eine Fahrzeugauflastung auf die Summe der Achslasten.
Ich weiß schon, dass es einige "Gutachter-Unternehmen" gibt über die entsprechende Eintragungen gegen Europäische-Einheitsklicker bestellbar sind.
Ich denke aber in Bezug auf eine Auflastung und Anhängelasterhöhung innerhalb der gegebenen technischen Grenzen, müsste das auch ohne "Gutachten" möglich sein.
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem T5.1-Multivan so ein Thema werden könnte, 2,8 oder evtl. 3,0 T legal ziehen zu wollen, liegt wohl tatsächlich an unserer "deutschen" bzw. neuerdings EU-harmonisierten Gründlichkeit.
Hatte vorher einen MB-ML (Allrad, gleiches und höheres Leergewicht, Bremsen vorn etwas grösser dimensioniert) dessen Federn hinten, Lenkung und Spurstangenköpfe waren Spielzeug gegen die vom T5, aber 3,5T Anhängelast mit 125Kg Stütze an abnehmbare AHK, serienmäßig.
Danke für verwertbare Antworten,
Gruß
Roman
leider finde ich die entsprechende Info nicht mehr, bin aber sicher diese vor etwa 1 Jahr hier im Forum irgendwo gesehen zu haben, sorry deshalb hiermit 3x:
1.
Wer kann Hinweis auf eine abnehmbare AHK für Multivan 5.1 mit mind. 3.0T oder auch 3,2T (DN um 15) zulässiger Anhängelast geben!
2.
Ausserdem hätte ich gerne gewusst ob irgend jemand , die zulässige Anhängelast mit der serienmäßigen AHK (abnehmbar DN 14.0) bei einem
2008er 5.1 4motion VR6 (Benziner) ohne spezielles Gutachten erfolgreich von 2500Kg auf 2800Kg angehoben hat, und wenn wie.
Lt. meinem ist dies bei anderen Motorisierungen einfach, für die hätte er etwas zum Ausdrucken/Mitgeben für die TüV-Entragung im System, nur eben der grosse Benziner wäre garnicht drinn.
3.
Ich sollte mich, via eMail und mit Kopie meiner Papiere, an den Werksservice wenden, und dies bemängeln.
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, bzw. geht man am besten vor.
Gleiches riet er mir auch für eine Fahrzeugauflastung auf die Summe der Achslasten.
Ich weiß schon, dass es einige "Gutachter-Unternehmen" gibt über die entsprechende Eintragungen gegen Europäische-Einheitsklicker bestellbar sind.
Ich denke aber in Bezug auf eine Auflastung und Anhängelasterhöhung innerhalb der gegebenen technischen Grenzen, müsste das auch ohne "Gutachten" möglich sein.
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem T5.1-Multivan so ein Thema werden könnte, 2,8 oder evtl. 3,0 T legal ziehen zu wollen, liegt wohl tatsächlich an unserer "deutschen" bzw. neuerdings EU-harmonisierten Gründlichkeit.
Hatte vorher einen MB-ML (Allrad, gleiches und höheres Leergewicht, Bremsen vorn etwas grösser dimensioniert) dessen Federn hinten, Lenkung und Spurstangenköpfe waren Spielzeug gegen die vom T5, aber 3,5T Anhängelast mit 125Kg Stütze an abnehmbare AHK, serienmäßig.
Danke für verwertbare Antworten,
Gruß
Roman