Angst vor Diebstahl

Es wird in Italien gefertigt zumindest steht es auf der Verpackung.
Getestet von dem Magazin Auto Express. Inwieweit diese Zeitung unabhängig ist konnte ich nicht herausfinden.
https://pamack.de/files/pamack/pdf/Bullock - TEST.pdf
Hier noch ein Privater Test.
VW Bus Pedalsperre Fussfessel TESTSIEGER


Schon wieder dieses Mimimimi..... Herrje, ich kann das Pedalloc nicht verstauen deswegen habe ich es erstmal auch nicht gekauft.
Ich habe nun erstmal eine Abschreckung eingebaut um nicht ganz blank dazustehen. Wenn ich das Fahrzeug fertig ausgebaut habe und das Diebstahl/Einbruchsrisiko steigt werde ich warscheinlich den Bearlock einbauen lassen.
Anbetracht meiner Problematik ist das warscheinlich das beste.

In Sachen Alarmanlage bin ich noch nicht ganz sicher. Ob ich die unabhängige nehme die ich hier schon liegen habe oder eine CanBus überlege ich noch.
 
Doch ich merke ne ganze Menge.
Vor allem merke ich das seitdem ich gesagt habe das tom Pedalloc zu sperrig für mich ist, hier im Prinzip nur noch eine Aussage kommt.
Alles andere ist Schrott und ich bin selber schuld das mein bus geklaut wird.

Es kann nicht nur die eine Variante geben einen halbwegs brauchbaren schutz zu installieren. Aber hier gibt es nur noch einen Tenor.

Ich wollte hierzu eigentlich gar nichts mehr schreiben aber ich dachte ich gebe mal ne Aussage zu dem bullick ding ab.

Lasst es gut sein.
Danke an die welche was nützliches dazu geschrieben haben.

Schöne Woche noch
 
Hallo Alohatyp
Grundsätzlich finde ich Deine Überlegungen und Gedanken zum Diebstahlschutz super und auch Deine Bereitschaft Deinen Bus zu sichern lobenswert.
Jede Diebstahlsicherung hat Stärken und Schwächen - wir oft geschrieben sollten mehrere kombiniert werden. Wenn Du das Bulldingens zum Bear Lock kombiniert bist du sicherlich gut aufgestellt. Ich habe nur die Erfahrungen eines jetzt Pedaloc Besitzers wiedergegeben - auch am großen Fluss gibt es
die Möglichkeit Rezessionen hierzu zu lesen. Tut mir leid wenn das als Mimimimi rübergekommen ist. Aber in einem Board muß man auch mal konträre Beurteilungen aushalten. Da ich mich eine zeitlang mit Pedalsperren beschäftigt habe, nenne ich Dir gerne weitere Schwachpunkte dieser Konstruktion aber bitte in einer privaten Unterhaltung.
Mir liegt es fern jemanden zum Pedaloc zu überreden - ich möchte nur den interessierten Boardern das Teil zur Verfügung stellen. Meine Brötchen verdiene ich nicht mit dem Pedaloc sondern bei meinem absolut genialen Arbeitgeber.
Gruß
Tom
 
Tut mir leid wenn das als Mimimimi rübergekommen ist. Aber in einem Board muß man auch mal konträre Beurteilungen aushalten. Da ich mich eine zeitlang mit Pedalsperren beschäftigt habe, nenne ich Dir gerne weitere Schwachpunkte dieser Konstruktion
Grundsätzlich ist deine Konstruktion sicherlich sehr gut durchdacht bezüglich Diebstahlschutz und auf hohem Niveau gefertigt. Mir ist das Pedaloc aber auch zu sperrig, zu unkomfortabel in der Bedienung und nicht gut zu verstaubar. Wäre es nicht eine Überlegung es dahingehend zu optimieren?
 
Hallo Markus
Beim Pedaloc für manuelles Schaltgetriebe kann ich die Bedenken bezüglich Stauraum nachvollziehen. Das DSG Pedaloc ist allerdings anders aufgebaut und lässt sich problemlos in der unteren Ablage der Fahrertür verstauen - dies praktizieren auch zahlreiche DSG Pedaloc Besitzer wie im Thread Diebstahlsicherung für Schaltgetriebe nachzulesen ist. Hier kam ja auch der Vorschlag das Pedaloc für manuelles Schaltgetriebe genauso aufzubauen.
Gruß
Tom
 
Warum soll das Pedaloc großartig verstaut werden? Muss ja nur während der Fahrt irgendwo liegen (im Moment ohne Urlaubsfahrten liegt es meist zwischen den Sitzen) zur Montage habe ich bei mir das Gummiband etwas straffer gezogen, damit setzte das Unterteil perfekt und das ganze lässt sich nahezu blind montieren. Das Vorhängeschloss kommt dann immer beim Aussteigen dran. Alles in allem in kurzer Ding und erhöht zumindest das subjektive Wohlfühlen mit dem Bus abstellen. (Kann aber auch an der paranoia durch den Preis des Wagens liegen^^ meine vorherigen Fahrzeuge haben max 1/10 vom Bus gekostet^^)
 
Moin,
ich würde das Pedalloc richtig gerne nehmen aber ich wie schon mehrfach erwähnte ich bekomme es "warscheinlich" in meinem Womo nicht so untergebracht das ich schnell dran komme. Hauptsächlich geht es mir um Schutz im Urlaub.

Warum verstauen?

Weil der Bus als Wohnmobil umgebaut wird und nahezu jeder freier Platz verbaut ist.
Hinter dem Sitz ist meine Klappleiter gesteckt. Unte dem Sitz ist Elektronik und 2te Batterie. Unter dem Beifahrersitz befindet sich ein Tresor. In die Türfächer passt es nicht rein und zwischen die Sitze geht nicht da man dort hin und herlaufen muss. Jedes mal das Teil von A nach B räumen und wieder zurück wird mir und meiner Partnerin sehr schnell auf den Senkel gehen. Dann wird folgendes passieren. Wir packen es in den Dachraum. Da komme ich aber nicht schnell ran und dann nutze ich es nicht. Ergo....ich suche erstmal nach eienr Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DSG Pedaloc ist allerdings anders aufgebaut und lässt sich problemlos in der unteren Ablage der Fahrertür verstauen - dies praktizieren auch zahlreiche DSG Pedaloc Besitzer wie im Thread Diebstahlsicherung für Schaltgetriebe nachzulesen ist.
OK, das habe ich noch nicht gesehen, kenne nur das fürs Schaltgetriebe. Was mir vorschweben würde ist eher eine integrierte Lösung ala BearLock, übertragen auf eine Pedalsperre. Also keine Einzelteile holen müssen, zusammenbauen und mit einem Vorhängeschloss absperren müssen und danach alles Retour für die Fahrt ohne klappern verstauen zu müssen.
 
OK, das habe ich noch nicht gesehen, kenne nur das fürs Schaltgetriebe. Was mir vorschweben würde ist eher eine integrierte Lösung ala BearLock, übertragen auf eine Pedalsperre. Also keine Einzelteile holen müssen, zusammenbauen und mit einem Vorhängeschloss absperren müssen und danach alles Retour für die Fahrt ohne klappern verstauen zu müssen.
Tu Dir keinen Zwang an. Wenn Dir da wie von Dir beschrieben was Gutes dazu einfällt - her damit :pro:.
Meine Brötchen verdiene ich nicht mit dem Pedaloc
Das wissen wir, und das ehrt dich außerordentlich.

Wobei ich persönlich nicht das geringste Problem damit gehabt hätte, wenn das Pedaloc noch die Hälfte mehr gekostet hätte und dieser Betrag Dir allein zugekommen wäre. Wenn man nur mal ansatzweise vor seinem geistigen Auge ablaufen lässt, wie viel Energie und Zeit Du in die Entwicklung und die Lieferungen gesteckt hast und immer noch regelmäßig aufbringst - die Hochachtung und der Respekt kann gar nicht groß genug sein.

Wenn ich mir überlege, was ich mir so die letzten dreißig, vierzig Jahre alles gekauft habe muss ich sagen, dass dein Pedaloc von allem eindeutig das Dingens mit dem besten Preisleistungsverhältnis war.

Und was den Platz anbelangt, bevor das Pedaloc nicht verstaut werden kann, bleiben lieber ein paar Unterhosen zu Hause :D.
 
Wenn ich Unterhosen rausräume habe ich immer noch keinen Platz da wo ich ihn brauche. Denn im Kleiderschrank nutzt mir das Ding auch nix.

Es gibt keinen Stauraum außer dem Fächern in der Tür wo ich praktikabel schnell drankomme. Passt es da nicht rein kann ich es nicht gebrauchen
 
zwischen die Sitze geht nicht da man dort hin und herlaufen muss.

Bei uns liegt es zwischen den Sitzen am Boden und wir laufen da hin und her, auch der Hund, bisher habe ich noch gar nicht daran gedacht, dass es beim Hin- und Herlaufen stören könnte, aber jetzt, wo Du es sagst... ;)

Spaß beiseite - sofern das Fahrzeug steht, ist ja meist das Bearlock angelegt und stört nicht beim Hin- und Herlaufen. Und bei Pausen während der Fahrt steigen wir drüber bzw. dann wird es halt, sofern es tatsächlich stört (z.B. weil der Beifahrersitz gedreht werden soll), in den Fußraum verbannt. Beim Beifahrersitz drehen kommt es meiner Meinung nach auf diesen Handgriff auch nicht mehr drauf an...

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das Pedaloc nicht auf dem Boden unterhalb des Schalthebels sicher verstauen könnte, da wäre es griffbereit und würde nicht den Gang nach hinten behindern.

:)
 
@Alohatyp
Moin ,
Bei allem Respekt......
Da Du ja eh den ganzen Bus auf den Kopf stellst ,kannst Dir ruhig auch noch n paar Schlitze o. Ä. in die Seitenverkleidung schneiden um so SELBST eine geeignete Halterung/ Aufnahme zu schaffen.
Wäre das nicht auch mal was?
Jan
 
Interessant.
Ich werde das in meine Überlegung mit einbeziehen. Da es mir nicht vorliegt kann ich das nicht ausprobieren. Ich hatte mit meiner Partnerin darüber geredet und wir hatten diese möglichkeit beide verworfen.
In vergangenheit hatten wir schonmal das Problem das wir aus Platzgründen Sachen immer hin un her räumen mussten. das ging uns beiden auf den Senkel.

Da müsste ich ja schon die ganze Türverkleidung umbauen bzw neu machen.
Vermute das ich das nicht gutaussehend hinbekomme. Aber wenn soweit ist mache ich mir nen Kopf drüber.
Erstmal muss er ja ausgebaut werden. Bis dahin hat er ja jetzt einen Schutz.
 
Simpel gesagt.
Zwei Haken innerhalb der Türablage anschrauben...einhängen fedddich.
Bekommste keinen Schönheitspreis aber suuuper sofort einsetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich denke drüber nach, danke für den Ideenanstubser
 
Hallo Leute
Da ich mir ja einige Gedanken bzgl. Diebstahl mache und gemacht habe, gibt es natürlich noch andere Ansätze die ich mit Unterstützung von TX Boardern diskutiert habe , hier ist auch unter anderm eine Lösungspinzip angedacht wo nur noch ein sehr kleines bewegliches Bauteil benötigt wird und ein anderer Teil fest mit den Fahrzeug verbaut ist. Dies betrifft aber nicht die Pedalerie wo man sehr genau auf eine mögliche Crashsituation und die Verletzung der Füße aufpassen muß.

Mein Problem ist da eher mein Zeitmanagement so daß ich diesen als Entwurf vorliegenden Schutz bisher nicht weiter ausdetailieren konnte. Pedaloc nimmt momentan einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit in Anspruch und es bleiben freizeittechnische Projekte etwas auf der Strecke.

Das das Teil nicht schlecht sein kann zeigen zahlreiche Anfragen von Firmen das Pedaloc in ihr Produktsortiment aufnehmen zu wollen. Da man die ganze Boardaktion aber nicht mit einem normalen Produkt hinsichtlich kaufmännisch relevanter Aspekten betrachten kann und meiner Meinung nach nach auch nicht darf werde ich das Pedaloc noch so lange an interessierte Boarder weitergeben wie ich das für meiner Familie gegenüber als anstrengend aber noch vertretbar einstufe.
Gruß
Tom
 
Hallo...

In vergangenheit hatten wir schonmal das Problem das wir aus Platzgründen Sachen immer hin un her räumen mussten. das ging uns beiden auf den Senkel.

Und Ihr beiden seid Euch sicher, dass Ihr mit dem Vorhaben, einen Bus zum Wohnmobil auszubauen, für Euch die richtige Entscheidung getroffen habt?

Gruß leoleospapa
 
Ich nehme an die Frage zielt darauf ab das der Bus doch eher wenig Platz für ein Womo bietet.
Meine erster Bus war ein T4 das zweite ein Transit, kurz und Mittelhoch. Der Transit stellt schon sehr viel Platz (für mich) zur Verfügung aber hat mich technisch nicht überzeugt.
Die Wahl jetzt war zwischen einem Transit Custom oder einem T5 Mittelhoch.
Größere Fahrzeuge kommen nicht in Frage da ich keinen LKW als alleiniges Fahrzeug bewegen will. Außerdem betreiben wir Wildcamping und da wir dazu immer sehr unwegsame Strecken fahren müssen sollte es ein handliches Fahrzeug sein. Außerdem sieht die örtliche Polizei bei einem Bulli eher mal darüber hinweg als wenn man mit einem AlkovenCamper angetroffen wird.
Der T5 war nun zufalls da ich quasie den perfekten Gefunden habe. Hätte auch ein Custom sein können. Aber nu ist es ein VW. Obwohl ich keine wirklich guten erfahrungen mit VW gemacht habe.

Somit sollte nun geklärt sein warum es ein T5 geworden ist und warum ich nicht sonderlich viel Platz darin habe.
Ich bewege eine komplette Windsurfausrüstung, 2 Gitarren, Klamotten für 2 Leute (auch schlechtwetter), ein Campingklo, Essen, Getränke, 60 Liter Leitungswasser, 2 Gasflaschen (ich hoffe das ich Solar einbaue dann wären es nur 1 Flasche), diverse Elektrische Geräte, eine Ausziehleiter ach ja eine Freundin durch die Gegend.

Diese Sachen sind alle an speziellen Orten verstaut ohne das ich viel herumräumen muss um dranzukommen. In dem T4 mussten wir immer alles von vorne nach hinten räumen und abends wieder nach vorne. Das hat total genervt.

Sachen die ich brauche müssen da sein wo ich drankomme. Ist nunmal so....

Habe mir das mit den 2 Haken heute mal angesehen bzw überlegt. Das passt nicht, zumindestens nicht ohne die Türverkleidung zu zerschneiden.
Dabei ist mir aber eine Idee gekommen. Ich könnte im Mittelgang etwas bauen worauf man laufen bzw drauftreten kann. Darunter kann man dann das PL verstauen und zur Fahrerseite rausziehen. Dazu muss ich mir noch die genauen Maße ansehen und wie hoch der Kasten dann auftragen würde.
 
Zurück
Oben