Angst vor Diebstahl

Schnicksi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

habe nun seit einer Woche meinen 132-er und seitdem werde ich immer paranoider bzgl. Diebstahl, Einbruch und entsprechende Vorkehrungen dagegen. Ich weiß dass man ja im Prinzip hilflos ist, wenn er es sein soll dann wird er es auch sein.

Wie seht ihr das bzw. gibt es vielleicht Leidensgenossen denen es ähnlich geht?

Ist denn das RNS510 z.B. immer noch so der Renner auf dem Hehlermarkt?

VG Schnicksi
 
Moin, aus Erfahrung kann ich dir sagen , das sich die Angst auch nach 8 Jahren nicht legt. :cool:
Eine mechanische Sperre wie z.B. eine Pedale perle oder ein versteckte elektrische Unterbrechung lassen dich aber um einiges ruhiger schlafen. Und wenn etwas sicher sein soll, mach dir Gedanken und teile sie hier NICHT mit. ;)
 
Moin...

ich habe anfangs auch sehr große Bedenken wegen dem Diebstahl von meinem Bus gehabt - und habe sie heute auch noch.
Damit ich aber ruhiger schlafen kann, habe ich mir solch eine Parkkralle zugelegt:
radkralle_2_l.jpg
Zusätzlich würde ich an deiner Stelle noch etwas an der Elektrik machen oder der OBD-Dose machen.
Steht aber auch genügend hier im Forum.

Weiterhin sichere Nächte...
 
Mein wertvollster Schutz gegen Diebstahl, wenn auch nicht der Billigste:

VOLLKASKOVERSICHERUNG

Gruß

Maddok
 
Mein wertvollster Schutz gegen Diebstahl, wenn auch nicht der Billigste:

VOLLKASKOVERSICHERUNG

Gruß

Maddok

Moin, die schützt nicht vor Diebstahl. Mildert aber die Folgen enorm ab. ;)
 
Oh zu spät gesehen : Es sollte Pedal Sperre heißen und nicht Pedale Perle :confused:
 
Vollkasko ist auf jeden Fall eine gute Lösung, welche ich auch habe.
Aber diese ganzen Rennereien beim Fall des Diebstahls sind einfach nur ätzend und nervig.
Von daher sollte man schon die ein oder anderen "Kleinigkeiten" zusätzlich anbringen, verbauen oder umrüsten, um die Versicherung erst gar nicht in Anspruch zu nehmen. Raten würde ich es trotzdem jeden!
@Querkopf hast du die Pedal Sperre die hier im Board angeboten wurde oder die einfache Variante mit dem Deichselschloss?
 
mal nebenbei:

Diebstahl wird durch die Teilkasko abgedeckt dafür braucht man keine Vollkasko.

Gruß

Dödel
 
und wenn das Auto nur aufgebrochen und nicht gestohlen wurde und auch sonst nichts entwendet wurde, ist es Vandalismus, und dann benötigt man die Vollkasko. Daher muß immer mindestens der Aschenbecher gestohlen werden, damit die Teilkasko zahlt.
 
Da der Themenstarter in seinem Post ja auch nach Einbruch fragte ist es ein Fall für die Vollkasko.
 
Mit dieser Angstneurose lebte ich auch, habe sogar auf der Auffahrt den Dienstwagen-Audi immer hinter den Bulli geparkt.
Durch den Einbau einer CAN-Bus Alarmanlage geht es besser ...

Den Einbau einer Bear-Lock Gangsperre habe ich ebenfalls überlegt, aber ich trage ja auch nicht Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.

VK ist eh klar, aber wegen Leistung bei selbstverschuldetem Unfall.
 
Mein wertvollster Schutz gegen Diebstahl, wenn auch nicht der Billigste:

VOLLKASKOVERSICHERUNG

Gruß

Maddok
Diebstahl ist bereits bei der Teilkasko abgedeckt.

Edit: Das kommt davon wenn man antwortet ohne den ganzen Tread gelesen zu haben.
Sorry für "Doppelpost".
 
und wenn das Auto nur aufgebrochen und nicht gestohlen wurde und auch sonst nichts entwendet wurde, ist es Vandalismus, und dann benötigt man die Vollkasko. Daher muß immer mindestens der Aschenbecher gestohlen werden, damit die Teilkasko zahlt.

Das stimmt so nicht. Auch bei einem Aufbruchsversuch zahlt die Teilkasko.

Nur wenn es ganz klar nur um Zerstörung ging (Verkratzen, Spiegel abgetreten etc.) geht man von Vandalismus aus.

Gruß, Marcus
 
Damit ich aber ruhiger schlafen kann, habe ich mir solch eine Parkkralle zugelegt:

Hmm. da braucht man doch nur das Rad abschrauben? Reserverad hängt wahrscheinlich auch noch unter dem Bus. Wenn die Diebe Zeit haben...

Ich für meinen Teil habe die BaerLock Gangsperre einbauen lassen und werd noch die OBD manipulieren.
 
Habt ihr nen Link zu der oben erwähnten Pedalsperre?
 
Das stimmt so nicht. Auch bei einem Aufbruchsversuch zahlt die Teilkasko.

Leider aus Erfahrung nein. Versicherung meinte es wird nicht gezahlt. Der Versicherungsvertreter, der damals die Versicherung eingefädelt hatte, meinte es wurde aber der Aschenbecher entwendet, danach haben sie erst gezahtl. Das mit dem Aschenbecher vorhin war kein Witz. Ist allerdings schon über 20 Jahre her, vielleicht sind die Versicherungen inzwischen anders drauf.
 
der Bus scheint zum Klauen gemacht zu sein:), wie alle anderen
modernen Fahrzeuge auch.

Allein wenn ich sehe, dass der Bus nur noch ein Schlüsselschloss
hat, was soll sowas?

Und diese ganzen mechanischen Sicherungen gegen Diebstahl
aus dem Zubehör mit einem Schloss, wenn da ein Dieb sich
versucht hat, kommt man selber auch nicht mehr weg mit der
Kiste. Ein kleiner Jungenstreich an deiner Parkkralle und du
kommst selber nicht mehr weg.:uuups:

Nur die selbstgemachten Diebstahlsicherungen taugen etwas,
einfach sich das Auto ansehen und ein Idee haben. Hab ich
gemacht, werden sicher viele andere hier auch gemacht haben,
sowas postet keiner, aber viele die hier lesen schmunzel bestimmt:D
 
Leider aus Erfahrung nein. Versicherung meinte es wird nicht gezahlt. Der Versicherungsvertreter, der damals die Versicherung eingefädelt hatte, meinte es wurde aber der Aschenbecher entwendet, danach haben sie erst gezahtl. Das mit dem Aschenbecher vorhin war kein Witz. Ist allerdings schon über 20 Jahre her, vielleicht sind die Versicherungen inzwischen anders drauf.

Kann natürlich sein, dass sie das versuchen. Es gibt aber einige Gerichtsurteile dazu. Es muss halt ein Zusammenhang erkennbar sein (Türschlösser, Scheibe eingeschlagen) und nicht eine Beule im Seitenteil oder ein platter Reifen.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben