Angriff aus der Luft

UZSurfer

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg 90480
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.02.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Blackmagic,Leder-Alcant-,
Spiegel el. ankl, PDC, el. Schiebet.,WWZH,RNS2,
Solace 7Jx17,Nokia 6310
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz,
Tagesfahrlicht, Ambientenbeleuchtung
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H0637xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H11
Ich wollte vor ca. 1 Monat morgens meinen T5 Highline starten um zum Tanken zu fahren.
Vor unserer Hauseinfahrt am Gehsteig stand der Wagen meiner Frau, ein roter Peugot und rechts davon der T5.
Als ich das Gartentor öffnete und ich die beiden Autos sah, dachte ich, mich trifft der Schlag.

Nun solltet ihr die beigefügten Bilder betrachten.
upload_2018-2-16_16-30-30.png upload_2018-2-16_16-33-26.png

Alles klar oder doch nicht?

Jetzt ging bei mir das Überlegen los. Wer hat das gemacht? Wer waren diese Chaoten?
Mein erster Gedanke war, die Polizei anzurufen um das "Attentat" zu melden.
Lies dies aber sein, denn das bringt ja meist eh nichts.

Die "Farbe" sah aus wie Kalk und lies sich verhältnismäßig leicht entfernen.
Damit war eigentlich die Angelegenheit für mich erledigt, wenn, ja wenn nicht am übernächsten Tag die Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite auch "eingefärbt" waren.

Das Rätselraten ging wieder los wer denn die Täter sein könnten.
Wir vermuteten sogar einen Malerbetrieb dem eventuell beim Durchfahren der Straße die Farbeimer aufgegangen sein könnten.


Die Auflösung des mysteriösen Farbanschlags kam am selben Abend.
Ich stand mit Nachbarn auf der Straße (Männer haben ja immer was zu bereden) als das rhythmische Fluggeräusch und das laute gegackere von Schwänen hörbar wurde die im Formations-Tiefflug, Anzahl ca. 8 bis 10 Stück, diagonal über uns hinweg flogen.
Die Schwäne fliegen bei uns täglich morgens und abends in etwa die gleiche Route von einem Weiher zu einem anderen wo sie vermutlich die Nacht verbringen. Jetzt kam Klarheit ins Spiel.
Die Schwäne hatten sich in der Luft "erleichtert" und auf gut deutsch unsere Autos zugeschissen.
Vielleicht hatten sie schlecht gegessen und den Verdauungsschnaps danach vergessen. Bis jetzt sind wir vor weiteren Anschlägen dieser Art Gott sei Dank jedoch verschont geblieben.
Eventuell fliegen die Schwäne auch ein paar Meter versetzt neben der Route, doch wenn ich sie kommen höre, geht der Blick besorgt zu den die Autos.

Grüße aus Nürnberg
Uto
 

Anhänge

  • upload_2018-2-16_16-32-9.png
    upload_2018-2-16_16-32-9.png
    467,7 KB · Aufrufe: 92
Als Sauerbraten soll Schwan ganz gut sein :

P1020393.jpg
 
Ihr hattet echt geiles Wetter vor 4 Wochen.....
 
...und die Fahrradfahrer sind auch kurzärmlig unterwegs... ;-)
 
Ich hätte da noch eine Vierlingsflak im Angebot......;)
 
@all
... ihr habt ja Recht!
Asche auf mein Haupt.
Die beschi...ene Angelegenheit ist schon im Spätsommer passiert.
Zuerst habe ich überhaupt nicht an das T5-Board gedacht um dies zu berichten.
Dann kam der "Albtraumurlaub - Panne mit dem T5" (habe darüber euch berichtet) Albtraum-Urlaub 2017 nach Kroatien Ursache: Kühlmittelverlust; Werkstatt sagt: keine genaue Diagnose
und der "Angriff aus der Luft" wurde von mir einfach vergessen.
Als ich dann vor einiger Zeit meine Urlaubsbilder am PC sortierte, sind mir auch die mit dem "Luftangriff" wieder vor Augen gekommen.
Und die Bilder wollte ich dann euch doch nicht vorenthalten und habe deshalb kurzer Hand die Story "öffentlich", aber mit falscher Zeitangabe gemacht.
Bitte um Entschuldigung - wollte kein Münchhausen sein.

@Toto78
...du hast recht, bei uns in Bayern gehen die Uhren anders:D
Grüße aus Nürnberg
Uto
 
Zurück
Oben