Angemessener Preis? T5 Beach mit Hochdach

Höchstgeschwindigkeit 146 km/h
Beschleunigung, 0–100 km/h 22,2 s

Ohne Hochdach, ohne schweren Campingausbau. Jedem das seine, mir wäre das zu wenig.
 
Höchstgeschwindigkeit 146 km/h
Beschleunigung, 0–100 km/h 22,2 s

Ohne Hochdach, ohne schweren Campingausbau. Jedem das seine, mir wäre das zu wenig.
Ach, 146 km/h ist ja noch ok. Aber versuch mal mit solch einem vollbeladenen Campingbulli
an einer Steigung anzufahren und auf Geschwindigkeit zu kommen. Für mich ein Alptraum :uuups:
Manchmal sind die 131 PS bei meinem Multivan schon grenzwertig.
 
....mal ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren sind ausgebaute Bullis mit 69PS-Turbodieseln oder 57PS-Postbulli-Mororen über die Alpen gezogen. Das ging damals wie heute auch.
Wenn ich nicht selber Schrauben könnte, wäre mit ein R5 und mind. 10 Jahre alt, einfach zu gefährlich.
Dann steht man da irgendwo auf Sizilien und Luigi schaut blöd in den Motorraum hinein.
Denn wenn selbst VW-Werkstätten so Probleme mit anständigem Fachwissen bezüglich ihrer eigenen Produkte haben....

Da ist der „Wald-und Wiesenmotor“ sicher die besser Wahl.
Und wenn man bedenkt, dass es ab dem Brenner nur noch bergab geht, reichen sicher auch 86/90/102/105 PS.

Ich würde ganz gerne mal wieder mir meinen alten Westi, 3-Gang-Automatik und 113PS nach Süden cuisinen. 13A0C2D9-568D-4165-A7EC-F68E7E97A109.jpeg

Leider hat meine Frau etwas gegen die fehlende Klimaanlage.
Und genau das wäre der Grund, warum ich genau davon einen Kauf abhängig machen würde.

Gruß Tom
 
Ich bin selbst mit einer 50 PS Wanderdüne in die Schweiz zum Skifahren gewesen, später dann 57 PS und mit dem 70 PS 1,6er TD (JX) waren wir bis an den Atlantik. Soweit so gut. Aber ein T5 ist doch ziemlich viel schwerer als der T3 und die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeiten auf der Autobahn haben sich stark erhöht. Die meisten Lastwagen sind heute so stark motorisiert, dass sie die elektronisch begrenzten 86 +/- 2 km/h auch bergauf schaffen. Ich kann hier auf der A4 Elbtal runter und rauf jeden Tag erleben, wie schnellere LKW und die älteren Modelle (vorwiegende aus dem Ostblock) kritische Fahrsituationen erzeugen. Und wenn du dann in der Steigung auf die volle BAB auffahren willst, dann kann ich Ralf57 nur bestätigen.
Die Zuverlässigkeit und Reparierbarkeit ist ein klares Argument - aber den 1,9er gibt es ja auch in einer stärkeren Version.
 
Zurück
Oben