Angebotscheck T5.1

internetgnom

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Fachmänner da draussen,
ich beschäftige mich seit längerem mit einem Transporterkauf, jedoch erst seit ganz kurzer Zeit mit dem T5.
Habe gerade das hier gefunden und möchte den mal porobefahren um mal überhaupt nen Gefühl für die unterschiedlichen Modelle zu bekommen.

Jetzt die Frage:
Ist es überhaupt augenscheinlich ein gutes Angebot?
Hat dieser Motor jetzt einen Zahnriehmen, Stuerkette oder Stirndings? Das blicke ich noch nicht so ganz.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t5-multivan-multivan-dpf-startline-schlo%C3%9F-hollte-stuk/187994509.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=34%2C50%2C51%2C52%2C53%2C32&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2009-12-31&maxPrice=20000&ambitCountry=DE&zipcode=32758&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

AW: Angebotscheck T5.1

Alle T5.1 mit 2,5L TDI mit 131PS und 174PS haben Stirnräder.
Willst du einen Transporter wie oben geschrieben, oder einen Multivan? Wenn du eher einen Multivan suchst, dann würde ich nicht unbedingt zu einem "Startline" tendieren. Ich für meinen Teil würde schon eher nach einem "Comfortline" oder am besten Natürlich "Highline" ( sind die Ausstattungsvarianten ab Werk) suchen. Ist aber auch abhängig davon, was du damit vor hast...

Gruß René

Der Tausch des Zahnriemens entfällt zwar beim R5 TDI - dafür müssen aber regelmässig die Gateskupplungen und Freiläufe der LIMA und des Klimakompressors getauscht werden. Das ist allerdings nicht so kritisch wie der Zahnriemen - gibt nur einen weiteren "Meine Klima kühlt nicht" Thread ...

Gruß, Marcus

Naja alle 150tkm ist zwar regelmäßig, aber auch überschaubar.

Also für nen nackigen 2008er Startline mit manueller Klima und der km-Leistung finde ich den rund 2.000€ zu teuer.

Ich habe mich gestern sooooo lang mit dem T5 beschäftigt und schlussendlich werd ich wohl zum Vito greifen.
Das ist weniger kompliziert und der braucht nicht ganz so viel Liebe.
Motorräder und T5 geht einfach nicht :(

Hi

ist zwar Off-Topic, aber am Zahnriementausch ist nichts kritisch. Der wird ab MJ 2007 alle 120.000 km gewechselt.

Warum ist das weniger kompliziert?
Gerade die "einfachen" T5 sind unkompliziert. Egal was die Leute hier z.T. immer so sagen. Denn egal ob MV oder sonstwas mit Comfort.....Es bleibt ein Trapo. Nur mit mehr Verkleidung.

Gruß
Marco

Hallo,

......also mit Viano´s aus diesem Bauzeitraum, wirst du auch keine Freude haben.

Ich würde dir allerdings empfehlen z.B. vom Modell 2008 einen Comfortline zu suchen - der ist anständig ausgestattet und dürfte
für diesen Preis auch zu haben sein.

Gruß
Claus

...und such Dir mal die Threads zum Thema Motorrad und T5 raus. Da gibt es genug Futter für Umbauten.

ich meine mich an einen zu erinnern, der das Moped drin hat und noch drin schlafen kann!

Und mein T5 braucht keine Liebe, sondern einen Lackierer :-) (Das VW-Zeichen hinten ist letztens abgefallen...)

Gruß
Steven

Moin, die Frage ist doch ob man einen Viano überhaupt lieben kann?

Der T5 macht ja schon beim reinen Anschauen Freude.
Aber wenn man nur ein Nutzfahrzeug sucht...... ;)

Ich kann Marco übrigens nur zustimmen. Der Zahnriemenwechsel ist alle 120000km. Für den Privatfahrer also in der Regel nach ca 5-6 Jahren. Von dem eingesparten Geld zur größeren Maschine kann man denke ich ein Autoleben lang Zahnriemenwechsel machen lassen.

duc im T%.webp.... und es geht doch :-) Unsere kleine Maus ( 2,5 Jahre ) hat während der Fahrt die Duc gehalten. Am Spiegel...... " Papa, ich halt Duc fest "

*like*

"*geht doch, Schatz!*

Ich geb euch ja recht, allerdings sind die Horromeldungen zum Teil echt bitter.
Ich kann leider noch nicht so ganz abschätzen ob es eine Bastelkiste werden könnte wie mein damaliger Bluestar oder ob ich mit nem T5 Baujahr 2008 und weniger als 100.000km Laufleistung weniger Ärger habe.
Allerdings kann man für 1mal Werkstatt bei MB 2x zu VW fahren :)

Zurück
Oben