Angebot VW Händler versus EU Neuwagen T6 MV Highline 110 kw DSG kurz

Kevin70806

Aktiv-Mitglied
Ort
Böblingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jehnert Soundsystem, WStH, adapt. Dynamikfahrwerk, AHK, LED, 4M, DSG...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMHH9 7HC BUQ
Hallo,

was hält Ihr von dem Angebot:

1. VW-Händler - T6 MV Highline 110 kw DSG kurz - deutsches Fahrzeug: UVP (inkl. Orig.paket) 75.600 EUR Br. - nach Abzug Rabatt Hauspreis (kein VFW/TZ) = 64.000 EUR Br. => 15,5%

2. EU Neuwagen: UVP für deutsches Fahrzeug (inkl. Orig.paket) 75.600 EUR Br. - nach Abzug Rabatte für EU-NW 56.800 EUR Br. => 25%.

Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung her sagen oder einen Tipp geben, inwieweit 1. bzw. 2. -einmal dt. Fahrzeug, einmal EU-NW, im interessanten RAhemn sind oder geht hier aus Eurer Sicht noch nennswert etwas? Wegen ein paar EUR würde ich nicht rummachen wollen. Eher die Glaubensfrage anstellen wollen, ob EU-NW oder dt. Fahrzeug.

Laut dt. Händler geht bei VFW und TZ noch weniger an Prozente. Ein Teilnehmer im Forum hatte mal 26% bei sogar Gen. Six und VFW mit 2.000 km in`s Spiel gebracht....

Für interessierte Händler gerne auch ein Angebot an mich.

Frage noch zum EU-NW: Stimmt es, daß hier bei Anwendung dt. Rechtes eine Wandlung grds. ausgeschlossen ist, auch wenn mehrere Nachbesserungsversuche fehl schlagen?

Danke für`s Mitdenken...:-)

VG
Kevin
 
Hallo,

.....den Vorführwagen mit 2000KM habe ich seit Samstag =)=) - es war im www ehemals einer der teuersten Six, aber auch wegen der wenigen KM.
Das dürfte auch der Grund gewesen sein, weshalb den keiner wollte.
Auf Nachfrage habe ich den Wagen dann zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen und sofort zugeschlagen.

Die gesamte Palette der Six Modelle wird doch derzeit auf den Markt geworfen - die Ausstattung ist fast immer gleich .....so gibt es aktuell einen noch in Metzingen mit 9000KM auf der Uhr für 42.900€.

Wenn ich mir die Ausstattung eines Highline ansehe und die des Six, würde ich jederzeit dem Six den Vorzug geben.
Vor zwei Wochen hat ein Händler zwei EU Highline an Lager gehabt - hinten 4 Einzelsitze, AHK, Navi mit Rückfahrkamera usw. .........Endpreis 47700€ - da hätte ich um ein Haar zugeschlagen, aber diese hatten kein Dämmglas.

Wie das mit Wandlung von EU-Wagen ist, kann ich dir nicht sagen - eigentlich gilt hier EU-Recht - aber ich hatte 2012 einen EU T5 und hatte keinerlei Nachteile bei meinem Händler - allerdings war da auch so gut wie nichts dran.

Gruß
Claus
 
Danke für die Rückmeldung, Claus!...:-) Muß ein schönes Gefühl sein, den Bus seit Kurzem mit der sicherlich tollen Ausstattung zu haben...:-) Habe den Bus in Metzingen im Web nicht finden können...:-( Ich will den Bus aus heutiger SIcht ca. 5 Jahre fahren - da denke ich kriege ich einen Highline psychologisch besser weg als den Gen. Six, wobei dieser ja nahezu identisch ist. Ich denke, hätte ich "Deinen" jetzt auch gesehen - den hätte ich auch blind genommen. Sehr gute Ausstattung - dazu bei dem Rabatt... Da kannst Du ja 3 Jahre fahren und hast auf die Zeit kaum Geld kaputt gemacht. Ich möchte halt keinen Bus mit "nur" 15% Rabatt, wobei mir auch egal wäre, wenn es ein Vorführer mit wenigen KM wäre, wie bei Dir. Vielleicht warte ich auch noch bis mehr Fahrzeuge hier auf den Markt kommen. Wenngleich das EU-NW Angebot nicht schlecht ist. Allerdings wäre es schon ein handicap, wenn Wandelung (man kann nie wissen) ausgeschlossen wäre - so ein großer VW Händler in München. Dieser meinte auch, ich würde einen EU-NW in 3-5 Jahren nur mit sehr großem Verlust wieder verkaufen können - im Vergleich zu einem deutschen Neuwagen. Dies hatte ich bislang nicht so auf dem Schirm... Metzingen wäre hier um die Ecke - allerdings finde ich das Angebot nicht...:-(
Dir viel Spaß und Gute Fahrt mit Deinem Bus!
Kevin
 
Dieser meinte auch, ich würde einen EU-NW in 3-5 Jahren nur mit sehr großem Verlust wieder verkaufen können - im Vergleich zu einem deutschen Neuwagen.
Das halte ich für Verkäufergedöns. Ich hab nach nem T5 gebraucht gesucht und es wäre mir Rille gewesen, ob der den Umweg EU genommen hätte. Es war aber nix auf dem Markt, was man als günstig bezeichnet hätte. Der T6, den ich jetzt habe, war nur unwesentlich teurer als der billigste T5 mit gleicher Ausstattung bei typischen 3 Jahren auf dem Buckel.
 
Aktuell erhält man Neuwagen eines T6 G6 mit gutem Nachlass (12-15%) und - wie in meinem Fall - mit exzellentem Inzahlungnahme-Preis meines T5.2 Highline 4M DSG.
Für mich hat sich meine Loyalität zu meinem ortsansässigen Händler jedenfalls gelohnt - er hatte das mit Abstand beste Gesamtpaket mit der gerinsten Aufzahlung auf meinen gebrauchten T5.2.
Mein individuell konfiguriertes Neufahrzeug war deutlich günstiger als im Internet angebotene Gebrauchtfahrzeuge mit bis zu 9 Monaten und 15.000 km.
Robsen
 
was hält Ihr von dem Angebot
Was ich mich an Deiner Stelle fragen würde ist, ob die ganze Ausstattung gewünscht wird. Ansonsten könnte ein individuell konfigurierter Neuwagen von einem deutschen Händler mit 15% Rabatt günstiger sein.
 
5.2 war ein Highline, dieses Niveua wollte ich wieder. G6 ist da eine gleichwertige und kostengünstigere Alternative zu Highline.
 
Zurück
Oben