sundevit
Top-Mitglied
- Website
- www.sundevit.com
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 01.06.2013
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Ex-T5 California Beach TSI 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
Guten Tag,
sorry, ich weiß, das Thema "Kosten 60tkm Service" gab es schon ein paar Mal hier, aber hier geht es mir um etwas "Spezielles".
Beim
, der nun diese Woche zum 4. x mehr im Bus kaputt machte, als er reparierte, erstritt ich mir den 60tkm Service "zum Materialpreis". Nachdem man zunächst keinerlei Notwendigkeit für ein ernsthaftes Entgegenkommen sah, kam heute der Anruf:
"OK, machen wir doch. Normalerweise käme der Service Sie ca. 1.000€, beim reinen Materialpreis liegen Sie bei 500€, inkl. Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Luft- und Pollenfilter, Haldexöl, Getriebeöl, Wicherblätter und Kleinteile"
"Getriebeöl ist nicht nötig, wie Sie wissen, habe ich seit 50km ein neues DSG. Motoröl steht von mir bereits bereitgestellt im Fahrzeug, Wischerblätter sind neu."
"Gut, dann liegen Sie bei ca. 340€ fürs Material"
Ich bin nun etwas ratlos, da ich 340€ für Materialkosten als "ein wenig exorbitant" ansehe.
Leider habe ich keinen Zugriff auf mein Serviceheft oder die Betriebsanleitung, denn der Bus steht, wie immer, und de facto mit Unterbrechung über die Feiertage seit Anfang Dezember, in der Werkstatt, das ist hier nicht das Thema, aber 340€ für 4 Zündkerzen, Ölfilter, Haldexöl (Bremsflüssigkeit?) und ein paar Dichtringe...????
Der Ölfilter für den TSI kostete bei den bisherigen Services 2x 17€ und 1x22€, was sagt ihr sonst zu diesen Preisen? Könnt ihr Detailpreise nennen?
z.B.:
Bei den NGK 1675 Zündkerzen (sind die wirklich bei 60tkm fällig?) schwanken die Preise im Netz von 8€ bis 15€/ Stück, weiß jemand, was VAG wirklich dafür nimmt?
sorry, ich weiß, das Thema "Kosten 60tkm Service" gab es schon ein paar Mal hier, aber hier geht es mir um etwas "Spezielles".
Beim
, der nun diese Woche zum 4. x mehr im Bus kaputt machte, als er reparierte, erstritt ich mir den 60tkm Service "zum Materialpreis". Nachdem man zunächst keinerlei Notwendigkeit für ein ernsthaftes Entgegenkommen sah, kam heute der Anruf: "OK, machen wir doch. Normalerweise käme der Service Sie ca. 1.000€, beim reinen Materialpreis liegen Sie bei 500€, inkl. Öl, Ölfilter, Zündkerzen, Luft- und Pollenfilter, Haldexöl, Getriebeöl, Wicherblätter und Kleinteile"
"Getriebeöl ist nicht nötig, wie Sie wissen, habe ich seit 50km ein neues DSG. Motoröl steht von mir bereits bereitgestellt im Fahrzeug, Wischerblätter sind neu."
"Gut, dann liegen Sie bei ca. 340€ fürs Material"
Ich bin nun etwas ratlos, da ich 340€ für Materialkosten als "ein wenig exorbitant" ansehe.
Leider habe ich keinen Zugriff auf mein Serviceheft oder die Betriebsanleitung, denn der Bus steht, wie immer, und de facto mit Unterbrechung über die Feiertage seit Anfang Dezember, in der Werkstatt, das ist hier nicht das Thema, aber 340€ für 4 Zündkerzen, Ölfilter, Haldexöl (Bremsflüssigkeit?) und ein paar Dichtringe...????
Der Ölfilter für den TSI kostete bei den bisherigen Services 2x 17€ und 1x22€, was sagt ihr sonst zu diesen Preisen? Könnt ihr Detailpreise nennen?
z.B.:
Bei den NGK 1675 Zündkerzen (sind die wirklich bei 60tkm fällig?) schwanken die Preise im Netz von 8€ bis 15€/ Stück, weiß jemand, was VAG wirklich dafür nimmt?