Angebot T5 Mixto --> Seriöses Angebot?

TennyAhoi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Einen schönen guten Abend, :)

da dies mein erster Beitrag ist, ganz kurz zu meinem Hintergrund. Da ich endlich eine ziemlich schwierige Zeit überwunden habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Herzensprojekt. Nachdem ich letztes Jahr das Vanlife für mich bei einer Rundreise durch Spanien entdeckt habe, soll dieses Projekt mein eigener, selbst ausgebauter Camper werden. Somit suche ich also (wie gefühlt jeder dank des großen "C's") ein solides Basis-Modell.
Ich habe in diesem Forum schon ein wenig quergelesen & anfänglich auf eBay-Kleinanzeigen herumgestöbert. Dabei bin ich auf diese Anzeige gestoßen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? T5 Mixto 2.0BiTdi Faclift Wohnmobil Camper 4Motion

Von der Ausstattung klingt dieses Modell recht gut, allerdings ist wohl der Turbolader defekt. Ich habe recherchiert, dass diese Reparatur bis zu 800€ kosten kann. Allerdings habe ich bereits gelesen, dass dieses Modell generell eher anfällig sein soll... also Finger weg und weiter suchen oder kann man dem Ganzen eine Chance geben?
Da sich das Fahrzeug in der Nähe befindet, hatte ich auch überlegt einen Gutachter zu aktivieren. Leider habe ich hier privat niemanden vor Ort, der sich wirklich auskennt.

Ich freue mich über eure Antworten & wünsche allen einen angenehmen Abend. :)


Viele Grüße
Svenja
 
BiTDI - nicht fahrbereit.
"Zylinder sahen aber top aus"

Hui ui ui ... klingt abenteuerlich.
Und wenn dann der Verkäufer noch zu faul ist, ein paar aktuelle Bilder zu machen ...

Wenn ich suchte, würde ich weiter suchen.

Grüße
m;
 
Wenn es nur der Turbo wäre würde er nicht verkauft werden. Neuer Motor, neuer Turbo und neuer DPF und du hast einen tolles Auto, das zur Zeit ziemlich verranzt aussieht.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich habe mir das schon gedacht. Letzten Endes hatte ich dem Verkäufer auch geschrieben & gefragt, ob denn bereits ein Kostenvoranschlag für die Reparatur eingeholt wurde. Da kam eher in sehr gebrochenem Deutsch (was ich grundsätzlich völlig in Ordnung finde) als Antwort, dass wir gerne telefonieren können & er dann alles erzählt.

Ich fand die Ausstattung einfach sehr interessant & manchmal muss man ja nicht immer gleich skeptisch sein, aber ne... dann suche ich lieber weiter. :)

Ich freue mich weiterhin durch das Forum zu streifen & hoffe, dass ich dann bald etwas passendes finde. :)


Viele Grüße
Svenja
 
Zurück
Oben