Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Spongebob

Jung-Mitglied
:help:Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab noch so meine Probleme mit den E-mails und dem Einstellen von eigenen Beiträgen. Ich habe eine Anfrage. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich fahre einen Multivan T5 128kw Frontrieb. Ich beabsichtige mir Tieferlegunsfedern zu beschaffen. Ich dachte an KAW 45/40 mm. Hat jemand die Federn selbst in Betrieb? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es eventuell Fotos? Ich würde mich über Post freuen. Ich hoffe auch, dass ich meinen eigenen Beitrag im Fohrum wiederfinde.... ;-):help:
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Stop! Ich würde die Finger davon lassen!
Ich hatte mir für einen Vectra von KAW 50/35mm Federn geholt, weil ich mehr als die 40mm H&R-Fedren haben wollte.
Resultat waren 50/60mm - die Kiste war hinten tiefer als vorn, sodass ich jetzt wieder bei H&R gelandet bin.
Gut, ein Vectra ist kein T5, aber ich denke das keiner hier etwas negatives über seine H&R-Federn im Bus sagen kann. Und er kommt unter Umständen auch tiefer als 40mm.
Mein Fazit: Mach keine Experimente und hol Dir H&R-Federn!
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hi!
Ich habe die Federn von KAW drin. Mein Cali liegt damit (wie Uschi beschrieben hat) hinten deutlich tiefer. Werde im Winter wohl auch auf H&R umrüsten.

Gruß
NO.
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hi!
Ich habe die Federn von KAW drin. Mein Cali liegt damit (wie Uschi beschrieben hat) hinten deutlich tiefer. Werde im Winter wohl auch auf H&R umrüsten.

Gruß
NO.

Wow, nach dreimal H&R und Bestätigung meiner Ansicht jetzt mal jemand mit KAW-Federn. Aber erstaunlich, dass es beim T5 auch tatsächlich genau so ist mit hinten tiefer.
Na dann sollte man wohl tatsächlich die Fingers von die KAW-Federns lassen
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hi, kann jetzt nicht für T5 sprechen, aber die KAW bei Ebay hatte ich mir für den Touran damals gekauft.
Die waren von der Strassenlage und tieferlegeung einfach nur SPITZE!!
Klar, H&R sind von der quali her auch nur zu empfehlen, aber Preis Leistung war für mich bei KAW super.

MfG Peter
 

Anhänge

  • touri 001.jpg
    touri 001.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 84
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

hab auch H&R drin..bin jetzt schon 100.000 km damit unterwegs & sehr zufrieden!
Bitte gleich hinten die verstärkten Stabi´s reinbauen lassen..ein Abwasch! war neulich bei Gecko in Berlin, der war recht begeistert, dass meiner in Kurven nicht einknickt...auch bei starkem Wind habe ich keine Probleme..fährt sich wie´n Pkw.nur das man höher sitzt!
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Mein Fazit: Mach keine Experimente und hol Dir H&R-Federn!

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Zum eBay-Angebot, ich bin mal gespannt, wie viele tiefer gelegte T5 bei KAW notwendig waren um das Teilegutachten zu erhalten.
Von 3 dieser T5 hat er ja die Federn schon eingestellt. ;)
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hallo,
also ich hab die KAW drin und er ist hinten nicht tiefer.
Ich fahre mit den orginal 17 Zoll und Spurplatten.
Super Straßenlage aber vielleicht ein bisschen hart, konnte leider noch
keine H&R probefahren, aber man liest ja oft (bei anderen Fahrzeugen), daß H&R (Hinten&Runter) hinten tiefer ist, von KAW hab ich das noch nicht gehört, aber kommt ja anscheinend aufs Fahrzeug an.
Ich jedenfalls fahre z.Z. bei 2 Fahrzeugen KAW und kann nichts wirklich negatives sagen.
Hatte von A-Z schon so einige Fahrwerke - Federn aber leider noch nie H&R Federn nur mal Dämpfer.
Falls mich im Raum Augsburg einer mit H&R im T5 bekannt machen will hätte ich da echt nichts dagegen.
Gruß Harry
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Also vielen Dank erstmal für eure Antworten.... Irgendwie ist mir das Forum recht unübersichtlich, da hab ich noch ein wenig mit zu kämpfen ;-) aber das wird schon
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Zum eBay-Angebot, ich bin mal gespannt, wie viele tiefer gelegte T5 bei KAW notwendig waren um das Teilegutachten zu erhalten.
Von 3 dieser T5 hat er ja die Federn schon eingestellt. ;)
Hallo, da du ja selbst die H&R hast frage ich gleich mal direkt, passen die Federn von der ABstimmung zu den Serien-Dämpfern? Ich hatte HßR mal in einem Avensis und da hat die Zugstufe überhaup nicht gepasst... war eine totale Schwingkiste... Wie ist das bei deinem T5?
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hallo,
also ich hab die KAW drin und er ist hinten nicht tiefer.
Ich fahre mit den orginal 17 Zoll und Spurplatten.
Super Straßenlage aber vielleicht ein bisschen hart, konnte leider noch
keine H&R probefahren, aber man liest ja oft (bei anderen Fahrzeugen), daß H&R (Hinten&Runter) hinten tiefer ist, von KAW hab ich das noch nicht gehört, aber kommt ja anscheinend aufs Fahrzeug an.
Ich jedenfalls fahre z.Z. bei 2 Fahrzeugen KAW und kann nichts wirklich negatives sagen.
Hatte von A-Z schon so einige Fahrwerke - Federn aber leider noch nie H&R Federn nur mal Dämpfer.
Falls mich im Raum Augsburg einer mit H&R im T5 bekannt machen will hätte ich da echt nichts dagegen.
Gruß Harry
Hallo Harry, welche KAW´s hast du verbaut? Kannst du mir ein,zwei Fotos von deinem Bus schicken? MfG
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hallo, da du ja selbst die H&R hast frage ich gleich mal direkt, passen die Federn von der ABstimmung zu den Serien-Dämpfern? Ich hatte HßR mal in einem Avensis und da hat die Zugstufe überhaup nicht gepasst... war eine totale Schwingkiste... Wie ist das bei deinem T5?

Die Federn sind für die Seriendämpfer ausgelegt.
Ich habe das hier auch schon öfter geschrieben, für meinen Geschmack ist meine Kombi der optimale Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Fahreigenschaften. Mir war der Bus mi den 17" und den Serienfedern (kein Sportfahrwerk) einfach zu schwammig, und ich bin vorher Volvo-Kombi gefahren also auch keinen Sportwagen.

Gegen KAW kann und will ich nichts sagen, (schließlich haben wir die ja auch im Shop ;)), denn ich bin noch keinen T5 mit diesen Federn gefahren.

Und H&R reite ich halt selbst jeden Tag. Das Einzige was ich bei H&R nicht bestätigen kann, ist die Behauptung "hinten runter", denn wie Du in meiner Galerie siehst, fahre ich mit vollem "Kofferraum" rum, und der Bus hängt hinten trotzdem nicht runter.
 
AW: Anfrage Tieferlegung T5 Multivan

Hallo,
hier mal ein Bild mit KAW bei Nacht.
Harry
 

Anhänge

  • PICT9191_bear.JPG
    PICT9191_bear.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben